Topic-icon Motorspülung, Ölwechsel und Additiv

  • marcusmarcus
  • marcusmarcuss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Mai 2019 10:51 #3314 von marcusmarcus
Motorspülung, Ölwechsel und Additiv wurde erstellt von marcusmarcus
Hallo! Ich möchte ein paar Fragen stellen, es tut mir leid, wenn dies zu lange dauern wird.
Ich habe einen Skoda Octavia 1.9 TDI PD 77 kW, 185 000 km. Ich habe mein Öl zur Analyse geschickt, und das Labor hat eine hohe Eisenkonzentration festgestellt. Es wird empfohlen, das Öl bald zu wechseln.

1. Welches Öl würden Sie empfehlen? Ist Top Tec 4200 5W-30 die beste Wahl? Oder Top Tec 4600?
Nicht-DPF, Ölwechsel alle 15 000 km.

2. Empfehlen Sie, vorher eine Motorspülung durchzuführen? Ich habe verschiedene Produkte gefunden: Engine flush (2678) 300 ml, Engine flush plus (2657) 300 ml, Motor clean (1019) 500 ml und Pro-line Engine flush (2427) 500 ml. Welches verwenden?

3. Was ist das beste Additiv zum Hinzufügen? Ceratec, Oil Additiv, Motor Protec oder Molygen Motor Protect?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2019 14:50 #3315 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motorspülung, Ölwechsel und Additiv
Hallo marcusmarcus,

1. Normalerweise ist das Top Tec 4200 5W-30 die beste Option. Was ist denn genau das Baujahr ihres Skodas?

2. Motorspülung mach immer Sinn, da ein sauberer Motor einfach besser arbeitet. Am besten unser MotorClean verwenden.

3. Bei Motoren mit höherer Laufleistung empfehlen wir unser Oil Additiv

Mit freundlich grüßen ihr LIQUI MOLY team.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • marcusmarcus
  • marcusmarcuss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Mai 2019 10:46 - Heute 05:45 #3316 von marcusmarcus
marcusmarcus antwortete auf Motorspülung, Ölwechsel und Additiv
Danke für Ihre Antwort.

1. Das Baujahr ist 2007.

Ich habe viele unterschiedliche Meinungen über die Verwendung von Öl mit der VW 504/507-Spezifikation in Pumpe-Düse-Motoren gehört (in meinem Handbuch heißtes, dass die Mindestspezifikation für kurze Ölwechselintervalle 505 01 ist). Was empfehlen Sie?

3. Das Ölvolumen in meinem Auto beträgt 3,8 Liter. Reicht eine Packung (125 ml) Mos2 Oil Additiv aus?
Letzte Änderung: Heute 05:45 von marcusmarcus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum