Ceratec in Schaltgetriebe und Differential
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30 Mai 2019 22:26 #3349
von ekkik
Ceratec in Schaltgetriebe und Differential wurde erstellt von ekkik
Hallo
in der Beschreibung von Ceratec, steht, dass es auch für Schaltgetriebe eingesetzt wird.
Ist das zu empfehlen und ist das dann besser als das LM-Getriebe-Additiv was ich bisher einsetze ?
Auch beim Differential sinnvoll ?
Fahrzeug: BMW 540i Bj7/98 mit M62 Motor und 6-Gang Getriebe, kein Sperrdiff.
in der Beschreibung von Ceratec, steht, dass es auch für Schaltgetriebe eingesetzt wird.
Ist das zu empfehlen und ist das dann besser als das LM-Getriebe-Additiv was ich bisher einsetze ?
Auch beim Differential sinnvoll ?
Fahrzeug: BMW 540i Bj7/98 mit M62 Motor und 6-Gang Getriebe, kein Sperrdiff.
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05 Jun 2019 21:13 #3351
von ekkik
ekkik antwortete auf Ceratec in Schaltgetriebe und Differential
Gibt es Erfahrungen hierzu ?
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- ekkik
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14 Jul 2019 10:30 #3412
von ekkik
ekkik antwortete auf Ceratec in Schaltgetriebe und Differential
Keine Erfahrungen hierzu ?
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- LIQUI MOLY
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17 Jul 2019 08:53 #3413
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Ceratec in Schaltgetriebe und Differential
Sehr geehrter Ekkik,
grundsätzlich ist sowohl das LIQUI MOLY Cera Tec als auch das LIQUI MOLY Getriebeöl-Additiv für Ihre Hinterachse und das Schaltgetriebe geeignet.
Da das Cera Tec in erster Linie für den Einsatz in Motoren entwickelt wurde, stellt im Achs- und Getriebebereich das Getriebeöl-Additiv die bessere Alternative dar.
Dies liegt unter andrem daran, dass der im Getriebeöl-Additiv eingesetzte Festschmierstoff MoS2, im Gegensatz zum keramischen Festschmierstoff des Cera Tec, über die besseren Hochdruckeigenschaften verfügt und somit gerade in Hinterachsen, die sehr Druckbelastet sind, einfach den optimaleren Verschleißschutz bietet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
grundsätzlich ist sowohl das LIQUI MOLY Cera Tec als auch das LIQUI MOLY Getriebeöl-Additiv für Ihre Hinterachse und das Schaltgetriebe geeignet.
Da das Cera Tec in erster Linie für den Einsatz in Motoren entwickelt wurde, stellt im Achs- und Getriebebereich das Getriebeöl-Additiv die bessere Alternative dar.
Dies liegt unter andrem daran, dass der im Getriebeöl-Additiv eingesetzte Festschmierstoff MoS2, im Gegensatz zum keramischen Festschmierstoff des Cera Tec, über die besseren Hochdruckeigenschaften verfügt und somit gerade in Hinterachsen, die sehr Druckbelastet sind, einfach den optimaleren Verschleißschutz bietet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
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