Additiv trotz LIQUI MOLY LS SAE 75W-140 VS Hypoid
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10 Jun 2019 23:10 #3355
von Scherradel
Additiv trotz LIQUI MOLY LS SAE 75W-140 VS Hypoid wurde erstellt von Scherradel
Hallo Liqui Moly Team
Bei meinem 20 Jahre alten Nissan Skyline macht das Hinterachsdff Geräusche.
Bevor ich das Diff nun revidieren lasse, würde ich es gerne noch mit einem Ölwechsel versuchen.
Es handelt sich um ein Sperrdiff.
Als Öl würde ich das 75W-140 von euch nehmen.
Empfehlt ihr nun die zusätzliche Zugabe eines Additives?
Falls ja welches und weshalb?
Vielen Dank.
Bei meinem 20 Jahre alten Nissan Skyline macht das Hinterachsdff Geräusche.
Bevor ich das Diff nun revidieren lasse, würde ich es gerne noch mit einem Ölwechsel versuchen.
Es handelt sich um ein Sperrdiff.
Als Öl würde ich das 75W-140 von euch nehmen.
Empfehlt ihr nun die zusätzliche Zugabe eines Additives?
Falls ja welches und weshalb?
Vielen Dank.
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- LIQUI MOLY
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12 Jun 2019 11:13 #3356
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Additiv trotz LIQUI MOLY LS SAE 75W-140 VS Hypoid
Hallo Scherradel,
wenn es sich dabei um ein Lamellen-Sperrdifferenzial handelt, so bewirkt die Zugabe von Additive eine Änderung des Reibwerts der Lamellensperre und die Funktion wird somit beeinträchtigt. In solchem Fall kann eventuell ein Ölwechsel für etwas Besserung der Laufgeräusche sorgen. Am besten das alte Öl im Warmzustand ablassen und das Differenzial mit Getriebe-Reiniger oder Schnell-Reiniger durchspülen und gut ablüften lassen. Somit werden Rückstände im Differenzial weitgehend mit ausgespült, was weiteren Verschleiß in engeren Grenzen hält. Danach frische Öl einfüllen.
Handelt es sich um kein Lamellen-Sperrdifferenzial, sondern die Sperrwirkung geht über Bremseingriff und somit ohne Reibung abhängigen Schmierstoff, dann empfehlen wir auch das Öl wie zuvor beschrieben zu wechseln. Wenn die Laufgeräusche eher gering sind, so bekommt man das Getriebe durch die Zugabe des Getriebeoil-Additiv - 20 gr. Tube, in Dosierung von 1 Tube pro 1 Liter Getriebeöl wieder ruhig.
Bei rauen Laufgeräuschen empfehlen wir zum frischen Getriebeöl die Zugabe des GearProtect - 80 ml Tube. Dieses wirkt Oberflächen aktiv und nach weiteren gefahrenen 500 bis 1000 km dann zusätzlich noch das Getriebeoil-Additiv. Nach dieser Vorgehensweise werden Differenziale ohne Lamellensperre mit zunehmender Laufleistung auch zunehmend ruhiger.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
wenn es sich dabei um ein Lamellen-Sperrdifferenzial handelt, so bewirkt die Zugabe von Additive eine Änderung des Reibwerts der Lamellensperre und die Funktion wird somit beeinträchtigt. In solchem Fall kann eventuell ein Ölwechsel für etwas Besserung der Laufgeräusche sorgen. Am besten das alte Öl im Warmzustand ablassen und das Differenzial mit Getriebe-Reiniger oder Schnell-Reiniger durchspülen und gut ablüften lassen. Somit werden Rückstände im Differenzial weitgehend mit ausgespült, was weiteren Verschleiß in engeren Grenzen hält. Danach frische Öl einfüllen.
Handelt es sich um kein Lamellen-Sperrdifferenzial, sondern die Sperrwirkung geht über Bremseingriff und somit ohne Reibung abhängigen Schmierstoff, dann empfehlen wir auch das Öl wie zuvor beschrieben zu wechseln. Wenn die Laufgeräusche eher gering sind, so bekommt man das Getriebe durch die Zugabe des Getriebeoil-Additiv - 20 gr. Tube, in Dosierung von 1 Tube pro 1 Liter Getriebeöl wieder ruhig.
Bei rauen Laufgeräuschen empfehlen wir zum frischen Getriebeöl die Zugabe des GearProtect - 80 ml Tube. Dieses wirkt Oberflächen aktiv und nach weiteren gefahrenen 500 bis 1000 km dann zusätzlich noch das Getriebeoil-Additiv. Nach dieser Vorgehensweise werden Differenziale ohne Lamellensperre mit zunehmender Laufleistung auch zunehmend ruhiger.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
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