Topic-icon Additive Hyundai Terracan

Mehr
05 Okt 2019 21:00 - 05 Okt 2019 21:43 #3536 von Patrick85
Additive Hyundai Terracan wurde erstellt von Patrick85
Hallo,

ich möchte bei meinem Terracan (Bj 2003, ca. 186000km) alle Öle wechseln (Welche Viskositäten ich brauche weis ich).
Jetzt möchte ich sowohl dem Motor wie auch den anderen Komponenten (Getriebe, Verteilergetriebe, Vorder- und Hinterachse) was gutes tun und dem Öl was beimischen. Welche Additive können Sie mir für die verschiedenen Anwendungen empfehlen?
Besonders bei der Hinterachse (mit LSD / Limited Slip Differential) möchte ich was dazugeben, da diese bei bestimmten Geschwindigkeiten beim beschleunigen anfängt zu "singen", also eine Art summen.

Über eine Information, welche Produkte ich nehmen kann, freue ich mich und bedanke mich schon jetzt

Gruß Patrick
Letzte Änderung: 05 Okt 2019 21:43 von Patrick85.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2019 08:06 #3541 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Additive Hyundai Terracan
Hallo Patrick

Folgende Additive können wir dir empfehlen:

Liqui Moly Cera Tec Art.-Nr. 3721 (Motor)
Liqui Moly ATF Additiv Art.-Nr. 5135 ( Automatik.- und Verteilergetriebe)
Liqui Moly Getriebeöladditiv Art.-Nr. 1040 (Schaltgetriebe, Vorderachsgetriebe und Hinterachsgetriebe ohne Schlupf )
Liqui Moly Getriebeölverlust Stop Art.-Nr. 1042 (Schaltgetriebe, Vorderachsgetriebe und Hinterachsgetriebe ohne Schlupf )

Wenn dein Teracan eine Hinterachssperre mit begrenztem Schlupf (Sperre) hat dann darf leider kein zusätzliches Additiv verwendet werden.

Anbei die Produktinformationen:
pim.liqui-moly.de/pidoc/P000017/3721-CeraTec-36.0-de.pdf
pim.liqui-moly.de/pidoc/P000009/1040-Get...lAdditiv-35.0-de.pdf
pim.liqui-moly.de/pidoc/P000019/5135-ATFAdditive-17.0-de.pdf
pim.liqui-moly.de/pidoc/P000010/1042-Get...lustStop-13.0-de.pdf

Beste Grüße
dein LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum