Topic-icon HILFE!! Diesel Systemreiniger überdosiert?!

Mehr
09 Nov 2019 17:18 #3565 von Asul
Guten Tag, ich habe mir für meinen BMW 530d (F11) den Liqui Moly Diesel Systemreiniger gekauft und diesen bei der Betankung meines BMW rein vorsorglich in den Tank gegeben. Leider hatte ich dabei nicht mitgedacht und zuvor auch nicht die Gebrauchsanleitung gelesen. Ist natürlich MEIN eigener Fehler! Ich habe dem Tankinhalt von 70 Litern nämlich EINEN GANZEN LITER (!!) Diesel Systemreiniger zugegeben. Jetzt habe ich Sorge, dass diese wohl erhebliche Überdosierung Schäden am Motor meines BMW herbeiführen kann. Ist diese Sorge berechtigt? Muss ich den Tankinhalt irgendwie absaugen?
Würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen!
Viele Grüße
A.S. ("Asul")

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2019 10:35 #3566 von LIQUI MOLY
Guten Tag Asul,

die Angabe lautet bis zu 70 Liter. Nun haben Sie die doppelte Menge eingefüllt, hier empfehlen wir den Tank bis zur Hälfte leer zu fahren und dann wieder aufzutanken. Ein Schaden kann dadurch nicht entstehen, da auch bei doppelter Dosierung noch genügend Dieselkraftstoff als Trägerflüssigkeit vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum