Topic-icon Additive 5123 (DPF-Schutz) + 5176 (Super-Diesel-Additiv)

  • marco-tirol
  • marco-tirols Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Dez 2019 13:11 #3588 von marco-tirol
Hallo,
darf ich denn die beiden Additive 5123 (Diesel-Partikelfilter-Schutz) und 5176 (Super-Diesel-Additiv) auch gemeinsam anwenden?
Ich habe beide Additive, und würde gern dem Motor und dem DPF was gutes tun, idealerweise sogar zusammen.
Wenn ich beide Additive exakt und richtig dosiere, 1:300, ist es dann ok beide zu verwenden?
Abwechselnd finde ich etwas blöd, manchmal tanke ich auch schon wenn der Tank noch halbvoll ist, einfacher wäre es für mich wenn ich beide gleichzeitig anwenden könnte, natürlich im richtigen Verhältnis 1:300,
dann sollte es wohl noch zu keiner "Über-Additivierung" kommen oder? Oder vertragen sich die beiden Additive nicht?
Vielen Dank und schöne Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2019 15:59 #3590 von LIQUI MOLY
Hallo,
bei der vorgegebenen Dosierung können diese beiden Additive zusammen verwendet werden - ist in dieser Kombination sogar sehr zu empfehlen.
Generell können zwei Additive mit unterschiedlichen Anwendungsbereichen - wie hier - zeitgleich verwendet werden. Von der Zugabe eines dritten Additivs ist dann aber abzuraten.

Zusätzliche Info: Die Additive wirken unterschiedlich - Reinigung und weitere Eigenschaften beim SDA und verbesserter Abbrand von Ruß im DPF ( durch DPF Schutz ) - somit ist die Verwendung hier eine Ergänzung und keine Überdosierung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum