Topic-icon Additivierung von Pflanzenöl

Mehr
19 Dez 2019 19:22 #3595 von racegun
Additivierung von Pflanzenöl wurde erstellt von racegun
Guten Abend,
ich habe noch einen 86er Golf 2 Saugdiesel bei mir stehen, den ich von 2003 bis 2007 mit Pflanzenöl betrieb. Der Golf verfügt bereits über eine Treibstoffvorwärmung mittels Glühkerze. Da sich mein Staat gerade von einer vernunftbasierten Verkehrspolitik verabschiedet hat, beabsichtige ich den Golf wieder zu nutzen. Aufgrund sehr postiver Erfahrungen mit Liqui moly Speed Diesel und Liqui moly Diesel Fliessverbesserer möchte ich beide Additive dem Pflanzenöl beimischen. Ich weiß ich bewege mich auf experimentellen Gebiet, möchte aber dennoch anfragen ob hierzu irgendwelche Erfahrungswerte vorliegen.
Besten Dank für eine Antwort.
Grüsse Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2019 10:59 #3597 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Additivierung von Pflanzenöl
Hallo Franz,
hier können wir Ihnen unser Super Diesel Additiv zur Daueranwendung mit einer Dosierung von ca. 1:300 empfehlen. Durch die Zugabe des Additivs wird die Viskosität des Pflanzenöls reduziert, die Cetanzahl erhöht und Ablagerungen an den Düsen vorgebeugt.
Weiter empfehlen wir Ihnen das Ölwechselintervall des Motoröls zu verkürzen um den besonderen Belastungen im Pflanzenölbetrieb gerecht zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2019 23:36 #3598 von racegun
racegun antwortete auf Additivierung von Pflanzenöl
Vielen Dank für die kompetente Antwort, auf das Liqui Moly Team ist einfach Verlass.
Schöne Weihnachten, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und allzeit gute Geschäfte.
Franz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum