Topic-icon Ford Granada 1981 mit May Turboanlage.

Mehr
28 Dez 2019 09:55 #3601 von FordV6
Ford Granada 1981 mit May Turboanlage. wurde erstellt von FordV6
Hallo Liqui Moly Team.
Brauche mal Unterstützung bei der richtigen Produktwahl.
Benutze meinen Granada nur im Sommer. Maschine ist revidiert und mechanisch ohne Mängel
Für meine anderen Alt-Ford mit V6 benutze ich euer 20W50 mit 300ml MOS2...alles sehr gut.
Musste aber jetzt die Erfahrung machen das wohl das 20W50 für den Granada Turbo zu dick ist. Während der Warmlaufphase qualmt er heftig. Vermutung- das Ö ist zu dick und der Rücklauf vom Turbo gerät ins stocken, dadurch Öl im Lader. So bald Motor betriebswarm...alles in Ordnung.
Meine Frage:
Welches Motoröl und Additiv wäre ihre Empfehlung ?

Vielen Dank und mit besten Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2019 09:36 #3603 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Ford Granada 1981 mit May Turboanlage.
Hallo,

da der Motor bereits revidiert wurde, empfehlen wir hier unser MoS2 Leichtlauf 10W-40 zu verwenden. Hier ist das MoS2 bereits in idealer Menge enthalten, die Zugabe eines weiteren Additiv ist also nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2019 16:00 #3607 von FordV6
Danke !!!... und einen guten Rutsch !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum