Topic-icon Audi A3 8p TDI 170 PS 16V Pumpe Düse BMN

  • Audi-S-Line-TDI
  • Audi-S-Line-TDIs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Jan 2020 01:52 #3611 von Audi-S-Line-TDI
Audi A3 8p TDI 170 PS 16V Pumpe Düse BMN wurde erstellt von Audi-S-Line-TDI
Hallo allerseits,
Habe seit 2 Wochen einen Audi A3 8p TDI 170PS 16V Pumpe Düse, Motorkennbustabe BMN.
Fahrzeug hat 185.000 km gelaufen, und wurde vorher von einer Frau gefahren. Leider erreicht das Fahrzeug nicht die angegebene V-Max, von 222 km/h sondern lt. Tacho gerade mal 210 km/h. Bereifung 225/45 r17.
Luftfilter wurde erneuert.
Zudem liegt der derzeitige Verbrauch bei fast 7.0 Litern.
In dem Fall dass die Einspritzinjektoren verrußt sind welches Mittel würden Sie mir Empfehlen?
Besten Dank für die Information.
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Audi-S-Line-TDI
  • Audi-S-Line-TDIs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Feb 2020 10:45 #3674 von Audi-S-Line-TDI
Audi-S-Line-TDI antwortete auf Audi A3 8p TDI 170 PS 16V Pumpe Düse BMN
Guten Morgen, fahre das Fahrzeug jetzt seit 6 Wochen,
Die letzen Betankungen hatte er folgende Kraftstoff Verbräuche:
7,5 Liter, 8,2 Liter, 8,0 Liter.
Mein voheriges Fahrzeug ebenfalls 2.0 TDi, hatte mit 120kg Mehrgewicht, (Golf 5 Variant) bei gleicher Fahrweise einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 - 6,5 Liter.
Höchstgeschwindigkeit wird immer noch nicht erreicht. Meiner Vermutung nach sind die Einspritzdüsen verkohlt.
Fahre im Moment das Liqui Moly „Super Diesel Additiv“ Pro-Line, mit der Zugabe beim Tankvorgang.
Welches Mittel könnte man in hoher Konzentration in den Krafstoffilter füllen um Intensivste Reinigungswirkung zu erzielen?
Im Voraus besten Dank für Ihre Antwort.
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2020 16:05 #3701 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Audi A3 8p TDI 170 PS 16V Pumpe Düse BMN
Hallo Andy,

für eine schnelle und intensive Reinigung empfehlen wir unsere LIQUI MOLY Diesel Spülung .

Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum