Topic-icon Notstromaggregat mit Heilzöl betreiben

Mehr
11 Jan 2020 12:25 #3631 von Franz
Notstromaggregat mit Heilzöl betreiben wurde erstellt von Franz
Hallo, ich möchte mein Notstromaggregat mit Heizöl betreiben, werde aber aus der Beschreibung des Herstellers nicht ganz schlau. Muss ich dem Heizöl etwas beimischen oder nur das Motoröl wechseln? Vielen herzlichen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2020 09:37 #3636 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Notstromaggregat mit Heilzöl betreiben
Hallo Franz,

Heizöl hat eine etwas niedrigere Zündwilligkeit als Dieselkraftstoff und um diese zu verbessern, empfehlen wir das " Super Diesel Additiv, Art.-Nr. 5120 in Dosierung 1:150 bis 1:300 zuzugeben. Das wären somit ab 3,5 bis max. 7 ml Super Diesel Additiv pro 1 Liter Heizöl.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum