Topic-icon Dem alten Auto Gutes tun

  • HarryHirsch
  • HarryHirschs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Jan 2020 07:52 #3661 von HarryHirsch
Dem alten Auto Gutes tun wurde erstellt von HarryHirsch
Hallo,

ich habe in der letzten Zeit ein paar Youtube-Videos von Kent Bergsma (Mercedessource) gesehen und wollte meinem alten Diesel mit 400.000 auf dem Tacho nun auch mal was Gutes tun. Ist aber gar nicht so einfach, da man vom Liqui Moly-Angebot regelrecht erschlagen wird. Zig Diesel-Additive, und alle scheinen irgendwie das gleiche zu tun, jedenfalls für mich als Nicht-Fachmann.

Der Wagen qualmt ein wenig, nicht übermäßig, und er braucht ein klein wenig Öl, für das Alter aber auch nicht übermäßig.

Was macht Sinn, was sollte ich besser lassen?

Freundl. Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2020 08:14 #3662 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Dem alten Auto Gutes tun
Hallo,

wenn der Motor technisch in Ordnung ist, machen Additive Sinn um die Betriebssicherheit, Abgasverhalten und Leistung weiter zu verbessern. Für das Motorenöl kann durchaus die Liqui Moly "Ölschlammspülung", angewendet werden um den Motorölkreislauf zu reinigen und um die Kompression der einzelnen Zylinder zu verbessern.

Dem frischen Motoröl empfehlen wir das "Oil Additiv", als Verschleissschutz.

Für den Dieselkraftstoff empfehlen wir die Zugabe des "Super Diesel Additiv" alle 2000 km beim Tanken. Entfernt Ablagerungen im Dieseleinspritzsystem sowie Brennraum und verhindert deren Neubildung. Pflegt alle Bauteile der Dieseleinspritzanlage. Verhindert das Festbrennen und Verharzen von Düsennadeln. Erhöht die Cetanzahl, verbessert die Zündwilligkeit des Dieselkraftstoffs und sorgt für ruhigen Motorlauf. Schützt das gesamte Kraftstoffsystem vor Korrosion und Verschleiß. Optimiert die AU-Werte und Leistungsfähigkeit des Motors. Saubere Motoren verbrauchen weniger Kraftstoff und reduzieren den Schadstoffausstoß.
Im gesamten Wirkt dies dem beschriebenen Rauchen entgegen.

Ist ein Motor technisch leider nicht mehr i.O. , so kann man diesen durch weitere regelmäßige Ölwechsel zu Tode laufen lassen.
Die Zugabe des Oil Additiv kann dennoch für weitere Linderung sorgen. Auch die beschriebene Anwendung
des Super Diesel Additiv begünstigt eher noch das Laufverhalten angeschlagener Motoren.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum