Topic-icon Kraftstofffilterwechsel und Pro-Line Benzin-System-Reiniger - welche Reihenfolge

  • HighMilkyWay
  • HighMilkyWays Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Mär 2020 15:27 #3704 von HighMilkyWay
Hallo Liqui Moly Team,

ich möchte an meinem BMW E46 316ti (Benzin, Saugrohreinspritzung, 240t km Laufleistung) das komplette Kraftstoffsystem (vor allem Einspritzventile) reinigen und den Kraftstofffilter wechseln, da trotz neuer Steuerkette und guter Kompression der Leerlauf etwas unruhig ist. Beim Reiniger habe ich mich für das Produkt 5153, Pro-Line Benzin-System-Reiniger entschieden.

Ist es sinnvoller, den Filter vor oder nach der Anwendung des System-Reinigers zu wechseln? Ich möchte keine unnötigen Verschmutzungen aus dem alten Filter auswaschen und gleichzeitig den neuen Filter nicht schon zu Beginn strapazieren?

Gruß
HighMilkyWay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2020 14:35 #3706 von LIQUI MOLY
Guten Tag,

wir würden Ihnen empfehlen den Filter, nach der Reinigung mit dem Pro Line Benzin System Reiniger, zu wechseln.
Die im Filter angesammelten Verschmutzungen werden beim Wechsel aus dem System entfernt.

Zusätzlich empfehlen wir Ihnen, nach der Reinigung, in regelmäßigen Abständen (ca. alle 2.000 km) den Injectionreiniger zu verwenden.
So wird eine gleichmäßige und gleichbleibende Sauberkeit des Systems erreicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum