Topic-icon Zwei Reiniger/Additive gleichzeitig Verwenden?

Mehr
09 Apr 2020 12:18 #3782 von vivipiwi
Moin Zusammen,

ich habe Probleme mit meinen Injektoren beim Diesel. Zwecks dessen hatte ich vergangene Woche die hälfte einer Dose Motorsystemreiniger Diesel von Liqui (Nr. 5128) in den Tank gekippt weil ich die noch über hatte. Nun bin ich nicht weit damit gefahren und bin auf ein anderes additiv gestoßen welches ich gerne Zusätzlich benutzen würde. Es handelt sich hierbei um das Super Diesel Additiv (Nr. 5120). Nun würde ich ungern erst den ganzen Tank versuchen leer zu fahren (Auto läuft nämlich nicht richtig), deshalb die Frage.. kann ich beide zusammen bedenkenlos Anwenden?

Danke & Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2020 15:51 #3783 von LIQUI MOLY
Guten Tag,

generell sollten Additive mit reinigenden Eigenschaften nicht kombiniert werden.
Dies hat den Hintergrund, dass im schlimmsten Fall ein Additiv die Wirkung des anderen aufhebt, wodurch die Wirkung verloren geht.
Eine Kombination hätte dann keinen negativen Einfluss auf das Kraftstoffsystem bzw. den Motor, aber eben auch keinen positiven.

Da Sie nun, anhand Ihrer Beschreibung, lediglich eine halbe Dose des LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Diesel (Art. Nr. 5128) angewendet haben, also Tank lediglich teiladditiviert haben, können Sie bedenkenlos zusätzlich das LIQUI MOLY Super Diesel Additiv (Art. Nr. 5120) nutzen.

Da aber der Motorsystemreiniger Diesel im Vergleich zum Super Diesel Additive die bessere reinigende Wirkung hat,
wäre es aus technischer Sicht besser (um die Probleme in den Griff zu bekommen) diesen weiter zu verwenden.
Je nach Tankvolumen (ab 50 l) können Sie bedenkenlos auf die Tankmischung mit der enthaltenen halben Dose noch eine gesamte 300 ml Dose verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Wer gut schmärt, der gut fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum