Topic-icon Öl Verlust Stop und Hydro Stößel Additive mischen

  • Bruno Como
  • Bruno Comos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Mai 2020 15:58 #3816 von Bruno Como
Bei meinen Opel Corsa D ist ein leichter Ölverlust vorhanden, wirklich minimal an der Dichtung zur Riemenscheibe. Ölwechsel wurde gerade frisch gemacht. Nun wollte ich das Öl Verlust Stop und auch das Hydro Stößel Additiv mit hinein geben, oder sollte ich erst nur eines davon hineingeben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 08:27 #3819 von LIQUI MOLY
Hallo,

wenn ein Ölverbrauch oder ein Ölverlust aufgrund spröder Gummi- oder Kunststoff-Dichtungen resultiert, kann dies durch unseren Öl-Verlust Stop minimiert werden.
Es enthält Polymeraufqueller, somit werden Kunststoff- und Gummidichtungen wieder elastisch und quellen etwas auf. Dadurch sitzen die Dichtungen wieder etwas straffer und dichten wieder ab.
Dichtwirkung tritt nach ca. 600-800km ein.

Prinzipiell könnten die zwei Additive gemeinsam angewendet werden. Zu beachten ist, dass die Menge der Additive nicht unbedingt 10% des Ölvolumens übersteigt, da sonst die speziellen Eigenschaften des Motoröls verändert werden können.

Daher empfehlen wir in Ihrem Fall (kleiner Motor und somit kleineres Ölvolumen) nur ein Additiv - das Öl-Verlust Stop - anzuwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Bruno Como

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum