Topic-icon Liqui Moly 5156

  • Dreamman1976
  • Dreamman1976s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
05 Jul 2020 18:57 #3898 von Dreamman1976
Liqui Moly 5156 wurde erstellt von Dreamman1976
Ich habe mir das 5156 bestellt, weil mein Auto im 2.Gang ein komisch gurgendes Geräusch von sich gibt und bei 100-110 km/h leicht ruckelt beim Anzug, einmal ging die MK an, ist selbst erloschen und nun seit der zweiten Tankfüllung Ultimate erstmal keine Fehlermeldung. Nun meine Frage: Kann man das 5156 zum reinigen des Motors nehmen? Ist es DPF geeignet? Kann man es alleine nutzen oder muss das andere Produkt unbedingt mit alle 2.000km genutzt werden? Wenn ja, dann erste Füllung Tank mit 5156 und danach erst das andere, wenn der Tank fast leer ist oder und dann alle 2.000 km? Manche tippen auf Schwungrad andere auf Injektoren und wieder andere auf den Turbo. Mein VW Tiguan 2.0TDI hat nun um 167.000 km runter. Jemand sonstige Empfehlung? Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2020 12:06 #3899 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Liqui Moly 5156
Hallo,

natürlich ist eine Ferndiagnose nicht möglich.
Dennoch kann die beschriebene Problematik durchaus an Verkokungen der Injektoren liegen.
In diesem Fall lassen sich die Probleme einfach durch den richtigen Additiveinsatz, wie mit unserem LIQUI MOLY Pro-Line Diesel System Reiniger lösen.
Füllen Sie das Additiv zu einem vollen Tank (vor oder nach dem tanken spielt dabei keine Rolle) und fahren Ihren Tiguan wie gewohnt.
Im Extremfall sollte die Anwendung bei den nächsten 3 Betankungen wiederholt werden.

Um das Kraftstoffsystem anschließend dauerhaft sauber zu halten, empfiehlt es sich bei jedem tanken den LIQUI MOLY Speed Diesel-Zusatz zu verwenden.
Da der Inhalt (1 l) für ca. 400 l Dieselkraftstoff ausreichend ist, lassen sich Probleme durch Ablagerungen kostengünstig vermeiden.

Mit freundlichen Grüße, Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dreamman1976
  • Dreamman1976s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Jul 2020 15:53 #3901 von Dreamman1976
Dreamman1976 antwortete auf Liqui Moly 5156
Ich werde den Kraftstofffilter tauschen, hatte ich vor ca. 30.000km aber kann ja nicht schaden. Nun habe ich zwei Dosen 5156 und zwei Dosen 5128 bestellt. Wie und in welcher Reihenfolge sollte ich das anwenden? Habe vor kommende Woche an einem Stück so um die 2800km in den Urlaub zu fahren, nach paar Wochen dann wieder zurück, vielleicht haben Sie für mich die optimale Anwendungserklärung? Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2020 13:43 #3908 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Liqui Moly 5156
Guten Tag,

Artikel 5156 ist eher der "Problemlöser" und wird - da Pro-Line - überwiegend von Werkstätten verwendet um Probleme in den Griff zu bekommen oder um solchen Vorzubeugen. Artikel 5128 ist ebenfalls ein Produkt welches von Werkstätten im Zuge von Reparaturarbeiten oder als präventive Zugabe im Zuge der Inspektion verwendet wird. Üblicherweise also 1x jährlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum