Topic-icon Versch. Empfehlungen für Zweitakter, Generator, Schneefräse, Heckenschere etc.

Mehr
07 Jul 2020 17:51 - 09 Jul 2020 09:46 #3910 von jenssch
Hallo,

bei dem großen Additiv Angebot kann man ja schon den Überblick verlieren ;-)
Vielleicht könnt Ihr mir Produkte für folgende Einsätz empfehlen:
Vielen Dank schon mal!

1. Diesel-Notstromgenerator: kam nur testweise zum Einsatz, ist befüllt (mit Diesel) und steht bislang nur rum. Im Notfall soll mit Heizöl (schwefelarm) getankt werden. Welches ist das richtige Additiv, damit das Gerät später noch leicht anspringt und nicht verharzt etc....

2. Benzin-Heckenschere mit Gemisch 1:40: wird zweimal im Jahr genutzt. Dauert jedesmal bis das Ding wieder anspringt.

3. Motor-Kettensäge mit Gemisch 1:50: wird vielleicht nur einmal im Jahr benutzt und springt noch schlechter als die Heckenschere an.

4. Schneefräse mit Super-Benzin: bislang auch nur zweimal (in 2 Jahren) in Gebrauch, steht sonst rum

5. Trabant 601: steht seit 1996 in der Garage, fährt mit Gemisch, ich glaube das war 1:50. Da müsste sicher erst was zur Reinigung rein und später zum Erhalt

6. PKW: für unsere Diesel PKW (mit etwa 140tkm und DPF) habe ich bereits 5156 zur Reinigung und 5128 geholt (will ich heute ausprobieren)

7. Motoröl-Additiv: Welches Additiv kann ich da vorsorglich für die PKW nehmen?

8. Heizung: Nieder Temperatur Öl Heizung: Welches Additiv hält sauber, bzw reduziert Verbrauch?
Letzte Änderung: 09 Jul 2020 09:46 von jenssch. Grund: DPF ergänzt, Heizung ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2020 10:31 #3913 von LIQUI MOLY
Guten Tag,

zu 1.)
Zur Vermeidung von Bakterien im Diesel empfehlen wir unser Anti Bakterien Diesel Additiv .
Als Zugabe bei Wiederinbetriebnahme zur Erhöhung der Cetanzahl (verbesserte Zündwilligkeit)eignet sich unser Super Diesel Additiv
zu 2., 3., 4.)
Zur Konservierung und Stabilisierung des Kraftstoffs ist unser Benzinstabilisator . Er verhindert auch Korrosion im Kraftstoffsystem.
Bei Wiederinbetriebnahme empfehlen wir den mtx Vergaserreiniger
zu 5.)
Zur Reinigung eignet sich der mtx Vergaserreiniger, danach (bei längerer Standzeit) empfehlen wir die Zugabe vom Benzinstabilisator .

Bitte Motoren vor Stilllegung mit dem jeweiligen Additiv kurz laufen lassen, damit es in alle Leitungen verteilt wird.

zu 6.)
Der Pro-Line Diesel System Reiniger und der Motorsystemreiniger Diesel (aus der LM- Werkstattline) haben eine sehr gute Reinigungswirkung, bitte nacheinander einsetzen.
zu 7.)
Als Motoröl-Additiv für 4-Takt Motoren empfehlen wir unser Cera Tec - Hightech- Keramikverschleißschutz.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2020 10:56 - 09 Jul 2020 16:06 #3914 von jenssch
Herzlichen Dank! Die Produkte habe ich sogleich bestellt :-)

1. Haben Sie noch eine Empfehlung für das Heizöl? Würde das Anti Baktieren Diesel Additiv und ggf. das Diesel Fließ Fit K 5131 Sinn machen?

2. Ein PKW geht jetzt schon in die Inspektion. Ggf. lasse ich gleich das Getriebe Öl wechseln. Kann ich bei beiden Autos das Getriebe Öl Additiv 1040 hinzugeben? (Dacia Lodgy HSN/TSN 8212/ABE000412, Diesel 110PS). (Mercedes Benz C200 1313/AGW00385, Diesel 136PS)
Letzte Änderung: 09 Jul 2020 16:06 von jenssch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum