Topic-icon Verwendung von mehreren Additive

Mehr
07 Aug 2020 19:07 - 07 Aug 2020 19:12 #3953 von bally
Verwendung von mehreren Additive wurde erstellt von bally
Wie sollte ich am besten diese 5 additive verwenden bzw. kann ich überhaupt alle brauchen und wenn ja welchen kann ich miteinander mischen? Und mit welchem sollte ich am besten anfangen? Bzw in welche Abfolge soll ich sie benutzen die ich sinnvoll benutzen kann?
LIQUI MOLY 5160 Speed Diesel Zusatz
Liqui Moly 3722 Speed Tec Diesel
LIQUI MOLY 5123 Pro-Line Diesel Partikelfilter Schutz
LIQUI MOLY 5176 Pro-Line Super Diesel Additiv
LIQUI MOLY 5144 Pro-Line Diesel System Reiniger K
Letzte Änderung: 07 Aug 2020 19:12 von bally.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2020 07:57 #3954 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Verwendung von mehreren Additive
Hallo Bally,

es kommt jetzt darauf an was Sie vorhaben bzw. ob ein spezielles Problem vorliegt, dass mit einem Additiv behoben werden kann.

LIQUI MOLY 5123 Pro-Line Diesel Partikelfilter Schutz - ist wie der Name sagt für den Partikelfilter zuständig. Es sorgt dafür, dass angelagerte Rußpartikel im Partikelfilter früher abbrennen. Somit kann es präventiv - bei häufigen Kurzstrecken oder Stadtfahrten - verwendet werden oder als Problemlöser, wenn sich schon die Kontrollleuchte meldet.

Liqui Moly 3722 Speed Tec Diesel - bewirkt die bessere Zerstäubung des Kraftstoffs wenn er in den Verbrennungsraum eingespritzt wird - somit eine bessere und gleichmäßige Verbrennung - und damit entweder eine Kraftstoffersparnis oder eine bessere Beschleunigung.

LIQUI MOLY 5176 Pro-Line Super Diesel Additiv - wie das SUPER DIESEL ADDITIV Art. Nr. 5120 nur ausreichend für bis zu 300 Liter Kraftstoff ( NFZ / Baumaschinen ) - reinigt, schmiert, schützt vor Neuablagerung von Schmutz auf der Oberfläche, Korrosionsschutz, Cetanzahlverbesserer.

LIQUI MOLY 5144 Pro-Line Diesel System Reiniger K - hauptsächlich ausgelegt für die Reinigung des Kraftstoffsystems - für bis zu 300 Liter Kraftstoff.

LIQUI MOLY 5160 Speed Diesel Zusatz - dafür gedacht ein gereinigtes System sauber zu halten - also im Anschluss an eine Reinigung zur Daueranwendung. Abgeschwächte Wirkung wie z.B. SUPER DIESEL ADDITIV ( K ) - reinigt, schmiert, schützt vor Neuablagerung von Schmutz auf der Oberfläche, Korrosionsschutz, Cetanzahlverbesserer

5123 und 3722 können miteinander oder jeweils mit den anderen Additiven gemischt werden - aber jeweils nur 2 Additive gleichzeitig und die Mischungsverhältnisse sind einzuhalten.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum