Topic-icon Liqui Moly Dieselzusatz

Mehr
22 Aug 2020 14:12 #3973 von Skorpion
Liqui Moly Dieselzusatz wurde erstellt von Skorpion
Hallo an Alle !
Bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage zum Dieselzusatz (Art Nr. 5160) ! Hatte bis vor kurzem noch einen Diesel , jetzt hab ich einen Benziner !
Habe noch ne Literflasche Dieselzusatz welcher ja im Grunde nichts anderes macht wie ein entsprechender Benzinzusatz !
Meine Frage ist , kann man den Dieselzusatz auch für Benzinmotoren verwenden ?
Freue mich auf eine Antwort
Skorpion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2020 11:16 #3983 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Liqui Moly Dieselzusatz
Hallo Skorpion,

nein, die Dieselzusätze sind auch ausschließlich für Diesel Motoren zusammengesetzt, eine Anwendung bei Benzin Motoren kann zu Problemen führen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2020 08:24 #4018 von Bur
Bur antwortete auf Liqui Moly Dieselzusatz
Der Grund warum es schlecht ist: Diesel Additive enthalten Stoffe, die die Zündwilligkeit, also die Cetanzahl, erhöhen (bei Liqui Molly zB Ethylhexylnitrat). Der Diesel als Selbstzünder profitiert davon, er nagelt weniger.

Benziner dagegen kriegen Probleme wenn der Kraftstoff zu früh zündet (Klopfen). Ich könnte mir vorstellen, dass man daher sogar die Oktanzahl senkt wenn man Dieseladditiv in den Benziner kippt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2020 16:47 #4033 von rp
rp antwortete auf Liqui Moly Dieselzusatz
Hi Jungs, ich habe leider in meinen Diesel VW eine Dose Liquid Moly Benzinzusatz gekippt, Tank war voll, also ca 60l Was nun?? Kann ich weiterfahren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2020 16:48 #4034 von rp
rp antwortete auf Liqui Moly Dieselzusatz
eine Dose = 0,33l für ca 60l Diesel Danke für Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2020 17:16 #4037 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Liqui Moly Dieselzusatz
Hallo rp,

die Antwort findest du in dem Thread, den du neu aufgemacht hast.

Viele Grüße
Dein LIQUI MOLY-Team.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum