Topic-icon Getriebeöl Additiv 1040 Fälschung?

Mehr
05 Sep 2020 19:37 #4015 von LM
Getriebeöl Additiv 1040 Fälschung? wurde erstellt von LM
Ich habe über ein führendes Internet-Auktionshaus das Getriebeöl Additiv 1040 gekauft (bei einem deutschen Händler), um eine Verbesserung der Schaltvorgänge bei meinem PKW zu erreichen und um Verschleiß vorzubeugen. Hintergrund ist eine etwas hakelige Schaltung.
In der Rechnung die ich erhalten habe, ist auch Art.-Nr. 1040 aufgeführt. Allerdings ist das Produkt zwar als Getriebeöl Additiv MoS²-Leichtlauf bezeichnet, der restliche Text auf der Tube ist jedoch in rumänischer Sprache verfasst und die Art.-Nr. 8387 angegeben.
Daher meine Frage an das LIQUI MOLY-Team, ob es sich hier um ein Originalprodukt handelt und weshalb nicht Art.-Nr. 1040 aufgedruckt ist. Wird das Additiv ggf. im Ausland unter der anderen Nummer vertrieben oder handelt es sich um eine Fälschung? Es ist die EAN 4100420083877 angegeben und oben an der Falz der Tube 01 06/19 (Produktionsdatum?).
Siehe Fotos.

Vielen Dank im Voraus.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 10:46 #4020 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Getriebeöl Additiv 1040 Fälschung?
Guten Tag,

es handelt sich um ein Originalprodukt, das aber eigentlich für den internationalen Vertrieb vorgesehen ist. Außerhalb Deutschlands vertreiben wir die Artikel mit abweichender Sprach- und Produktkennzeichnung und anderen Artikelnummern.
Art.-Nr. 8387 entspricht Art.-Nr. 1040.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2022 17:09 #4937 von alterman
alterman antwortete auf Getriebeöl Additiv 1040 Fälschung?
Liebe Liqui Moly Mitarbeiter,
ich habe über den Versandhandel (des großen Flusses) das Getriebeöl Additive 1040 bestellt, da ich es vor Ort nirgens vorgefunden habe. Auch ich habe nicht das 1040 sondern das 8387 geliefert bekommen, obwohl 1040 abgebildet war.
Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass auf der deutschen Tube 1040 der Text direkt aufgedruckt ist, auf der 8387er Tube ist der Text aber nur als Folie aufgeklebt. Ist das Produkt so in Ordnung? Ich überlege ernsthaft die Tube 8387 zurückzusenden.
VG alterman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wer gut schmärt, der gut fährt!
  • Wer gut schmärt, der gut fährt!s Avatar
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
25 Jan 2022 17:23 - 25 Jan 2022 17:26 #4938 von Wer gut schmärt, der gut fährt!
Wer gut schmärt, der gut fährt! antwortete auf Getriebeöl Additiv 1040 Fälschung?
Wenn man bei Google "Liqui Moly 1040" eingibt, findet man viele günstige + zuverlässige Lieferanten im Inland!
z.B.: www.digitalo.de/products/497455/Liqui-Mo..._liqui%20moly%201040
Letzte Änderung: 25 Jan 2022 17:26 von Wer gut schmärt, der gut fährt!.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2022 17:29 #4939 von alterman
alterman antwortete auf Getriebeöl Additiv 1040 Fälschung?
Ich habe im Inland bestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wer gut schmärt, der gut fährt!
  • Wer gut schmärt, der gut fährt!s Avatar
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
25 Jan 2022 18:59 #4940 von Wer gut schmärt, der gut fährt!
Wer gut schmärt, der gut fährt! antwortete auf Getriebeöl Additiv 1040 Fälschung?
OK. Da kam die Lieferung dann evtl. aus dem Ausland?
Man würde ja auch im LM-eigenen Shop bestellen, aber dort werden ja "Spitzen"-Preise verlangt.
Vielleicht erklärt uns das mal Jemand. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum