Topic-icon Motorspülung Frage zu Dichtungen und ölsieb

Mehr
20 Sep 2020 16:13 #4041 von Sido89
Hallo liebes Liqui Moly Team.

Ich hab einen Golf 5 GT Sport 2,0 TDI mit 258.000 Km.

Bei dem Wagen wollte ich gerne mal eine Motorspülung machen mit Liqui Moly Motospülung oder Motor Clean.Würde Ihm bestimmt mal gut tun nach der Laufleistung :)

Jetzt wollte ich fragen ob die Motorspülung oder Motor Clean irgentwelche Dichtungen im Motor inneren angreifen könnten oder das Öl Kanale verstopft werden können?Und ob der Ölsieb auch zu werden könnte da ja die Ablagerungen gelöst werden?

Hab da etwas Angst wenn ich einer der beiden Produkte einsetzten würde :(

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Motorspülung und Motor Clean?

Ich würde mich sehr auf Ihre Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Rafael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2020 08:44 #4042 von LIQUI MOLY
Hallo Rafael,

bei der Anwendung der LIQUI MOLY Motorspülung oder des LIQUI MOLY Motor Clean ist es ausgeschlossen, dass durch die reinigenden Inhaltsstoffe Dichtungen oder sonstige Materialien angegriffen werden.
Auch das verstopfen der Ölkanäle oder des Ölsiebs ist nicht möglich, da unsere Reinigungs-Additive Ablagerungen Schicht für Schicht lösen und gleich binden. Ablagerungen werden nicht unterwandert, wodurch sich keine großen Stücke lösen.

Der Unterschied beider Produkte liegt darin, dass das Motor Clean im Gegensatz zur Motorspülung intensiver ist und somit für den vorbeugenden als auch für den problembezogenen Einsatz geeignet ist.

Daher empfehlen wir in erster Linie die Verwendung des LIQUI MOLY Motor Clean.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum