Topic-icon AU nicht bestanden (Trübunhswert hoch)

Mehr
24 Sep 2020 17:21 - 25 Sep 2020 11:15 #4049 von armintkc
AU nicht bestanden (Trübunhswert hoch) wurde erstellt von armintkc
Hey! War heute bei HU inkl. AU, leider war der Trübungswert bei Au zu hoch, also nicht bestanden.. :( lag bei 1,0-1,1 statt max. 0,5.

Fahrzeug-Daten:

Ford Fiesta 1.6 TDCI
Diesel
95PS
EZ 2014

Welche Additive empfiehlt ihr mir für mein Fahrzeug?

Liebe Grüße
Letzte Änderung: 25 Sep 2020 11:15 von armintkc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2020 14:38 #4057 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf AU nicht bestanden (Trübunhswert hoch)
Guten Tag,

schlechte Trübungswerte bei der AU sind häufig ein Indiz für eine unsaubere Verbrennung, sofern der DPF keine Fehlfunktion hat.
Wir empfehlen eine erste Grundreinigung mit unserem LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Diesel .
Füllen Sie das Additiv auf ca. 30 l Diesel und fahren den Fiesta wie gewohnt bis der Tank nahezu leer ist.
Anschließend nutzen Sie das LIQUI MOLY Super Diesel Additiv , welches ebenfalls reinigt (Nachreinigung) und dank der Cetanzahlerhöhung für eine bessere Verbrennung sorgt.
Zusätzlich sollte dann noch unser LIQUI MOLY Dieselpartikelfilterschutz während der AU verwendet werden.
Durch das Additiv wird die Abbrandtemperatur der Rußpartikel reduziert, was sich ebenfalls positiv auf den Trübungswert auswirkt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Mehr
26 Sep 2020 00:28 #4058 von armintkc
armintkc antwortete auf AU nicht bestanden (Trübunhswert hoch)
Hallo!

Ich habe heute den Proline Diesel Systemreiniger befüllt und schon die ersten 100km mit hoher Drehzahl "geheizt". Soll ich weiterhin bei über 3000 rpm fahren?

Kann ich das Super Diesel Additiv mit dem DPF Schutz (ebenfalls Proline) kombinieren? Oder jeweils einzeln verwenden?

Liebe Grüße!

Mehr
28 Sep 2020 11:52 #4062 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf AU nicht bestanden (Trübunhswert hoch)
Hallo Armin,

wie schon beschrieben können Sie hier ganz normal und nach der Tankfüllung zur Nachuntersuchung fahren. Sie müssen hier nicht mit hoher Drehzahl fahren.
Sie können das Super Diesel Additiv ohne Probleme mit dem Dieselpartikelfilter Schutz mischen und zusammen fahren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly