Topic-icon Pro Line Motorspülung korrosiv?

  • mincologne
  • mincolognes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Sep 2020 18:08 #4060 von mincologne
Pro Line Motorspülung korrosiv? wurde erstellt von mincologne
Hallo,

ich habe in meinem alten Bootsdiesel die Pro Line Motorspülung angewendet. Während des Warmlaufens hatte ich einen Notruf und musste schnell abbrechen.
Ist es schlimm, wenn der Zusatz jetzt eine Woche im Motor bleibt, bis ich wieder da hin komme? Wenn ja würde ich mir schnellstens einen Urlaubstag nehmen und den Ölwechsel machen.

Vielen Dank.
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2020 16:04 #4064 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Pro Line Motorspülung korrosiv?
Hallo Michael,

die PRO LINE MOTORSPÜLUNG sorgt natürlich dafür, dass der Schmutz von der Oberfläche gelöst wird und das Öl besser abläuft. Daher kann es evtl. an den Metalloberflächen, an denen das Öl abgelaufen ist, zu Korrosion kommen. Das ist aber natürlich abhängig von der Luftfeuchtigkeit. Die PRO LINE MOTORSPÜLUNG selbst schädigt die Materialien / den Motor nicht.

Freundliche Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LIQUI MOLYLiquiMoly
Powered by Kunena Forum