Topic-icon Volvo M66 Getriebeöl + Gear Protect?

Mehr
13 Nov 2020 00:02 #4165 von Guitpeti
Volvo M66 Getriebeöl + Gear Protect? wurde erstellt von Guitpeti
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe ein Volvo V40 T2 Bj. 08.2015. schon mit den neuen 2.0 Motor 122 Ps. Manuel Getriebe. Bei Volvo heißt es M66.
Der Wagen hat schon 105.000 km runter und das Getriebe fängt an zu haken. Es ist eine seite Schade mit diese Laufleistung, aber ich hätte gerne die Lösung finden, also mindestens Getriebe Öl wechseln. Das Original Volvo Öl heißt BOT 350 M3. Wie ich weiss das ist die Castrol syntrans fe 75 w. Ich wollte aber Liqui Moly weil der Special Tec V 0-20 W für Motor war echt Klasse. Der LM Ölwegweiser schreibt Top Tec MTF 5100 75W. Dieses Öl in Eigenschaften sehr identisch mit dem syntrans Öl. Dichte, Viskosität, Fließpunkt, Flammpunkt... Aber das LM Öl ist mineralisch statt Synthetisch. Gibt's irgendwelche Nachteil, weil das Öl mineralisch ist? Ich habe Zuhause Gear Protect, perfect für mein alte Mondeo Schaltgetriebe. Kann ich dieses Additive hier auch benutzen. Hat es Nachteil wenn ich es mit den MTF Öl mische? Ändert sich die Viskosität, Reibung, irgendwas? Das ist gut für die hakende Getriebe, oder soll ich andere Additive benutzen? Der Gear Protect kann mit Original Volvo Öl mischen?
Danke im Voraus,
MfG, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2020 12:33 #4166 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Volvo M66 Getriebeöl + Gear Protect?
Hallo Peter,
vielen Dank für ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Produkten bislang zufrieden gewesen sind.

Zu ihren Fragen:
Das Liqui Moly Getriebeöl MTF 5100 75W kann bedenkenlos für den Volvo V40 verwendet werden. Das mineralische Öl bietet den Vorteil, dass es etwas besser an der Oberfläche anhaftet, als ein synthetisches Öl.

Für hakelnde bzw. schlecht schaltbare Schaltgetriebe ist das Liqui Moly Gear Protect die richtige Wahl. Es reduziert die Reibung und den Verschleiß im Getriebe. Damit wird die Schaltfähigkeit verbessert, so dass das Schalten leichter von der Hand geht. Die Viskosität ändert sich nur minimalst, so dass die Viskositätsklasse 75W nicht verändert wird. Das Liqui Moly Gear Protect ist mischbar mit synthetischen und mineralischen Getriebeölen.

Für den Mondeo kann es natürlich auch verwendet werden.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2020 16:57 #4168 von Guitpeti
Guitpeti antwortete auf Volvo M66 Getriebeöl + Gear Protect?
Sehr geehrtes Liqui Moly Team,

vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Antworten und Erklärungen. Ihr Service ist Klasse.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 06:48 #4172 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Volvo M66 Getriebeöl + Gear Protect?
Hallo Peter,

es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie mit unserem Service zufrieden sind.

Weiterhin gute Fahrt und freundliche Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum