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Unterschied Diesel Fließ Fit und Diesel Fließ Fit K, 5130 und 5131
- blacksun
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22 Nov 2020 18:19 - 22 Nov 2020 18:46 #4186
von blacksun
Unterschied Diesel Fließ Fit und Diesel Fließ Fit K, 5130 und 5131 wurde erstellt von blacksun
Hallo,
im Shop gibt es zwei Produkte um Diesel und Heizöl winterfest zu machen, die Artikelnummern 5130 und 5131.
Die Beschreibung ist nahezu indentisch.
Gibt es einen Unterschied ausser die Gebindegröße?
Ist das eine eher für Heizöl, das andere eher für Diesel gedacht?
Danke.
im Shop gibt es zwei Produkte um Diesel und Heizöl winterfest zu machen, die Artikelnummern 5130 und 5131.
Die Beschreibung ist nahezu indentisch.
Gibt es einen Unterschied ausser die Gebindegröße?
Ist das eine eher für Heizöl, das andere eher für Diesel gedacht?
Danke.
Letzte Änderung: 22 Nov 2020 18:46 von blacksun.
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23 Nov 2020 16:50 #4187
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Unterschied Diesel Fließ Fit und Diesel Fließ Fit K, 5130 und 5131
Hallo blacksun,
vielen Dank für ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.
Zu ihrer Frage:
Der Unterschied liegt in der Dosierung - beim Diesel Fließ Fit Art. (Art-Nr. 5130) ist die Dosierung 150 ml für bis zu 75 Liter Kraftstoff (1 Liter für 500 Liter Kraftstoff).
Beim Diesel Fließ Fit K (Art.-Nr. 5131) ist die Dosierung 1 Liter für 1000 Liter Kraftstoff.
Schöne Grüße und weiterhin alles Gute,
ihr LIQUI MOLY Team
vielen Dank für ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.
Zu ihrer Frage:
Der Unterschied liegt in der Dosierung - beim Diesel Fließ Fit Art. (Art-Nr. 5130) ist die Dosierung 150 ml für bis zu 75 Liter Kraftstoff (1 Liter für 500 Liter Kraftstoff).
Beim Diesel Fließ Fit K (Art.-Nr. 5131) ist die Dosierung 1 Liter für 1000 Liter Kraftstoff.
Schöne Grüße und weiterhin alles Gute,
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- blacksun
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23 Nov 2020 17:11 - 23 Nov 2020 17:19 #4188
von blacksun
blacksun antwortete auf Unterschied Diesel Fließ Fit und Diesel Fließ Fit K, 5130 und 5131
Danke für die Rückmeldung.
Mit beiden Produkten kann wohl Diesel als auch Heizöl winterfester gemacht werden.
Wie ich gelesen habe unterscheiden sich Sommerdiesel und Heizöl (Heizöl EL schwefelarm) in Ihrer "Winterfestigkeit", genauer gesagt beim CFPP.
Ihr gehe davon aus dass die genannte Dosierangabe für den Sommerdiesel gilt (bis wieviel Grad Minus ist er mit dieser Dosierung winterfest?)?
Wie sieht der CFPP bei Heizöl aus, sprich wie muss ich die beiden Additive bei Heizöl (Heizöl EL schwefelarm) dosieren um welche Filtrierbarkeitsgrenze zu erreichen?
Vielen Dank.
Mit beiden Produkten kann wohl Diesel als auch Heizöl winterfester gemacht werden.
Wie ich gelesen habe unterscheiden sich Sommerdiesel und Heizöl (Heizöl EL schwefelarm) in Ihrer "Winterfestigkeit", genauer gesagt beim CFPP.
Ihr gehe davon aus dass die genannte Dosierangabe für den Sommerdiesel gilt (bis wieviel Grad Minus ist er mit dieser Dosierung winterfest?)?
Wie sieht der CFPP bei Heizöl aus, sprich wie muss ich die beiden Additive bei Heizöl (Heizöl EL schwefelarm) dosieren um welche Filtrierbarkeitsgrenze zu erreichen?
Vielen Dank.
Letzte Änderung: 23 Nov 2020 17:19 von blacksun.
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24 Nov 2020 12:03 #4190
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Unterschied Diesel Fließ Fit und Diesel Fließ Fit K, 5130 und 5131
Hallo blacksun,
durch die Additive Diesel Fließ Fit und Diesel Fließ Fit K lässt sich der CFPP des Kraftstoffs, je nach Qualität, um ca. -10°C verbessern.
Je nachdem wie der Hersteller seinen Kraftstoff "winterfest" macht, kann dieser Wert aber schwanken. Deshalb kann man hier keine pauschale Aussage treffen.
Hierbei muss aber noch erwähnt werden, dass eine höhere Dosierung den Effekt nicht verbessert!
Im schlimmsten Fall kann eine Überdosierung den Effekt sogar kippen!
Daher sollte man sich immer an die von uns empfohlene Dosierung halten.
Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
durch die Additive Diesel Fließ Fit und Diesel Fließ Fit K lässt sich der CFPP des Kraftstoffs, je nach Qualität, um ca. -10°C verbessern.
Je nachdem wie der Hersteller seinen Kraftstoff "winterfest" macht, kann dieser Wert aber schwanken. Deshalb kann man hier keine pauschale Aussage treffen.
Hierbei muss aber noch erwähnt werden, dass eine höhere Dosierung den Effekt nicht verbessert!
Im schlimmsten Fall kann eine Überdosierung den Effekt sogar kippen!
Daher sollte man sich immer an die von uns empfohlene Dosierung halten.
Schöne Grüße,
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24 Nov 2020 13:37 - 24 Nov 2020 13:39 #4191
von blacksun
das habe ich gelesen dass eine Überdosierung den Effekt sogar umdrehen kann.
Genau deshalb habe ich nach der Dosierung gefragt.
Beim Konzentrat 5131 haben Sie gesagt 1 Liter für 1000 Liter Kraftstoff.
Auf welchen Kraftstoff bezieht sich diese Empfehlung? Sommerdiesel, Übergangsdiesel, Winterdiesel, Heizöl?
In Deutschland gibt es beim Diesel 3 Stufen mit unterschiedlichen CFPP-Werten an den Tankstellen: nomaler Diesel ("Sommerdiesel"), Übergangsdiesel und Winterdiesel.
Heizöl wird das ganze Jahr über gleich ausgeliefert.
Der Diesel, der im Sommer in Deutschland verkauft wird, soll einen CFPP von 0 Grad haben.
Heizöl hätte einen CFPP von -10 bis -12 Grad.
Daher nochmal die Frage, wie muss die Dosierung aussehen bei Diesel aus dem Sommer, und wie bei Heizöl?
Danke.
blacksun antwortete auf Unterschied Diesel Fließ Fit und Diesel Fließ Fit K, 5130 und 5131
LIQUI MOLY schrieb: Hierbei muss aber noch erwähnt werden, dass eine höhere Dosierung den Effekt nicht verbessert!
Im schlimmsten Fall kann eine Überdosierung den Effekt sogar kippen!
Daher sollte man sich immer an die von uns empfohlene Dosierung halten.
das habe ich gelesen dass eine Überdosierung den Effekt sogar umdrehen kann.
Genau deshalb habe ich nach der Dosierung gefragt.
Beim Konzentrat 5131 haben Sie gesagt 1 Liter für 1000 Liter Kraftstoff.
Auf welchen Kraftstoff bezieht sich diese Empfehlung? Sommerdiesel, Übergangsdiesel, Winterdiesel, Heizöl?
In Deutschland gibt es beim Diesel 3 Stufen mit unterschiedlichen CFPP-Werten an den Tankstellen: nomaler Diesel ("Sommerdiesel"), Übergangsdiesel und Winterdiesel.
Heizöl wird das ganze Jahr über gleich ausgeliefert.
Der Diesel, der im Sommer in Deutschland verkauft wird, soll einen CFPP von 0 Grad haben.
Heizöl hätte einen CFPP von -10 bis -12 Grad.
Daher nochmal die Frage, wie muss die Dosierung aussehen bei Diesel aus dem Sommer, und wie bei Heizöl?
Danke.
Letzte Änderung: 24 Nov 2020 13:39 von blacksun.
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24 Nov 2020 16:39 #4192
von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Unterschied Diesel Fließ Fit und Diesel Fließ Fit K, 5130 und 5131
Hallo blacksun,
die Dosierung unterscheidet sich weder bei der Verwendung im Sommerdiesel, noch beim Übergangsdiesel, Winterdiesel oder Heizöl.
Somit sollte, gerade beim Diesel Fließ Fit K, immer eine Dosierung von 1:1000 verwendet werden.
Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
die Dosierung unterscheidet sich weder bei der Verwendung im Sommerdiesel, noch beim Übergangsdiesel, Winterdiesel oder Heizöl.
Somit sollte, gerade beim Diesel Fließ Fit K, immer eine Dosierung von 1:1000 verwendet werden.
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