Topic-icon Audi 6-Gang Schalter Ceratec 3721 oder Getriebeöl Additiv 1040

Mehr
26 Nov 2020 10:41 #4196 von Dirk1973
Hallo,

ich habe mir einen Audi A3 8PA 2.0 TDI Quattro gekauft, das Fahrzeug hat Aktuell 161000Km gelaufen, es ist ein 6-Gang Handschalter, da ich gerade morgens wenn es richtig kalt ist feststellen musste das sich das Getriebe sehr schwer schalten lässt wollte ich das Getriebeöl Wechseln, es soll ein 75w80 Öl rein, nun wollte ich auch einen zusatz mit reinmachen aber nun meine frage, soll ich das Ceratec 3721 oder besser das Getriebeöl Additic 1040 rein machen? Geräusche macht das Getriebe aktuell keine beim schalten und sobald das Öl warm wird lässt er sich auch leichter schalten, aber nach der Laufleistung wollte ich ihm was neues gönnen.

MfG
Dirk K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2020 16:10 #4199 von LIQUI MOLY
Hallo Dirk,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Könnten Sie uns bitte noch folgende Daten ihres A3 mitteilen:
- Baujahr
- KW / PS

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2020 16:19 #4200 von Dirk1973
Sorry hatte ich oben vergessen

der A3 ist Baujahr 2005...... Modelljahr 2006

er hat 103Kw/140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2020 08:13 #4204 von LIQUI MOLY
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Lieferung der restlichen Infos.

Wir empfehlen das LIQUI MOLY Hochleistungs-Getriebeöl (GL4+) SAE 75W-90 (Art.-Nr. 4434) als frisches Getriebeöl.
Dazu dann 3 Tuben des LIQUI MOLY Getriebeöl-Additiv (Art.-Nr. 1040) geben. Dann sollte das gute Stück auch wieder so schalten, wie es soll.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum