Topic-icon LM CeraTec + LM Oil Additiv als Kombination

Mehr
12 Dez 2020 10:22 #4229 von Alex84
Hallo,

ich fahre ein KFZ mit einen VAG 1.4 l 55KW Saugrohreinspritzer-Motor (BCA) Baujahr 2004. Laufleistung 198000 km.

Beim letzten Ölwechsel hatte ich sehr gute Erfahrungen mit LM CeraTec gemacht:
Motor läuft viel ruhiger, bessere Gasannahne, geringerer Ölverbrauch, gefühlt bessere "Gesamtperformance" des Motors, etc.

Beim jetzigen Ölwechsel (0W40) habe ich wiederum CeraTec dem neuen Öl beigegeben (ca. 5-6 % der Gesamtölmenge).

Macht es Sinn im Laufe der nächsten 15000 km des jetzigen Ölwechselintervalls zusätzlich zum CeraTec noch eine kleine Menge LM Oil Additiv beizugeben, um die Wirkung der beiden Additive zum kombinieren?

Haben diese beiden Additive irgendwelche "nicht verträglichen Wechselwirkungen" für den Motor und das Motoröl?

Ist es eher kontraproduktiv?

Oder kann man CeraTec und Oil Additiv bedenkenlos miteinander mischen?

MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2020 10:05 #4230 von LIQUI MOLY
Hallo Alex84,

vielen Dank für ihre freundliche Anfrage.

Die Zugabe von LIQUI MOLY Oil Additiv ist bei der Verwendung von LIQUI MOLY Cera Tec nicht notwendig, da sich im Cera Tec schon verschleißschützende, keramische Partikel befinden. Diese schützen, vergleichbar mit den Partikeln im Oil Additiv, vor Verschleiß und reduzieren die Reibung.
Somit reicht Cera Tec in der von Ihnen angewendeten Dosierung (ca. 5 - 6% der Gesamtölmenge) vollkommen aus.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum