Topic-icon Trübungswert senken für die AU

  • Alexander12345
  • Alexander12345s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Dez 2020 18:15 #4231 von Alexander12345
Trübungswert senken für die AU wurde erstellt von Alexander12345
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Additiven. Unser Trübungswert soll 0,5 betragen und hatte bei der AU 1,06. "Freifahren" hat leider nichts gebracht.

Wie gehen wir am besten weiter vor? Aktuell haben wir auf ca. 30 Liter Diesel den Diesel Motor System Reiniger im Tank. Macht es Sinn anschließend noch das Super Diesel Additiv zu verwenden? Und wenn ja, wie viele KM sollte man vor der AU damit noch fahren? Muss der Tank mit dem Diesel Motor System Reiniger erst leer gefahren sein, vor der Nutzung der Super Diesel Additiv?

Macht das Produkt Dieselpartikelfilterschutz noch Sinn? Wenn ja, unmittelbar vor der der AU oder soll das eine Weile im Tank vorher schon verweilen? Oder macht das Produkt Diesel-Ruß-Stop mehr sinn? DPF ist vorhanden.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2020 16:00 #4232 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Trübungswert senken für die AU
Hallo,

eine Anwendung des LIQUI MOLY Super Diesel Additiv nach dem LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Diesel ist definitiv empfehlenswert.
So erhalten Sie durch den Motorsystemreiniger erst eine Intensivreinigung und mit dem Super Diesel Additiv noch eine Nachreinigung und Pflege.
Um die optimale Leistung der jeweiligen Additive zu erhalten sollte die Tankfüllung mit Motorsystemreiniger Diesel nahezu leer gefahren werden.
Sofern Sie kein Fahrzeug mit eigenem Additivsystem zur Filtergeneration haben, sollte zusätzlich noch der LIQUI MOLY Dieselpartikelfilterschutz verwendet werden.
Kombinieren Sie den Dieselpartikelfilterschutz mit dem Super Diesel Additiv auf ca. 50 l Diesel und gehen zur AU, wenn ca. 25 l verbraucht sind.

Den LIQUI MOLY Diesel Ruß-Stop sollten Sie aufgrund des DPF nicht verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum