Topic-icon Diesel Additiv 5160 und Euro 6 mit adblue

Mehr
22 Dez 2020 01:21 #4240 von racegun
Diesel Additiv 5160 und Euro 6 mit adblue wurde erstellt von racegun
Ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit den liqui moly diesel Zusätzen gemacht. Ich beabsichtige in den nächsten Monaten mir ein Mercedes E350cdi Cabrio Baujahr 2014 oder 2015 zuzulegen. Nach meinem Wissen nuzen diese Fahrzeuge die adblue Technik um die Euro 6 Abgaswerte zu erreichen. Meine Frage. Kann ich trotz adblue das LM 5160 als Dieselzusatz verwenden?
Beste Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2020 12:38 #4241 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Diesel Additiv 5160 und Euro 6 mit adblue
Hallo racegun,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Ja das geht problemlos, dass der LIQUI MOLY Speed Diesel-Zusatz (Art. 5160) weiterhin sachgemäß zum Dieselkraftstoff angewandt wird.
Denn der Speed Diesel-Zusatz kommt nicht mit AdBlue in Verbindung. Letzteres wird dem Abgas-System erst nach dem Verbrennungsvorgang zugefügt und darauf hat der Speed Diesel-Zusatz keinen Einfluss mehr.
Der Speed Diesel-Zusatz sorgt vor dem Verbrennungsvorgang, vom Kraftstoffsystem bis hin zur Verbrennung, für folgende Vorteile:
- Korrosionsschutz
- Reinigung
- Schmierverbesserung
- Saubere Einspritzdüsen und Brennräume
- Bessere Zündwilligkeit des Dieselkraftstoffs.
Die Zugabe von AdBlue in das Abgas-System hängt somit mit dem Verbrennungsablauf nicht zusammen.

Wir wünschen Ihnen und ihren Liebsten frohe Weihnachten und sende schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum