Topic-icon LiquiMoly 1015 + 1018

Mehr
04 Feb 2021 11:17 #4317 von Oelfreund
LiquiMoly 1015 + 1018 wurde erstellt von Oelfreund
Hallo,

kann man mischen LM 1015 und 1018 um zu haben Effekt von Molybdän und Wolfram in Motoröl? 
Oder stehen sich Molybdän und Wolfram in Weg bei gute Effekt für Motor?
Wäre eine 50:50-Mischung von 1015 und 1018 bei zusammen 6% eine gute Weg?

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2021 10:14 #4319 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf LiquiMoly 1015 + 1018
Hallo Oelfreund,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Von einer Kombination dieser beiden Öl-Additive raten wir grundsätzlich ab.
Bitte entscheiden Sie sich hier entweder für das Molygen Motor Protect (Reibungsreduzierung) oder das Motor Protect (Verschleißschutz).

Vielen Dank für ihr Interesse an unseren Produkten und weiterhin gute Fahrt!

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2021 20:36 - 09 Feb 2021 09:28 #4321 von Oelfreund
Oelfreund antwortete auf LiquiMoly 1015 + 1018
Guten Tag,

für welche Anwendungszweck ist 1015 und 1018 empfohlen. Wann greife ich besser zu welche Produkt?

Beispiele:
Ich habe Motoren mit Steuerkette (1x Sauger und 1x TSI), was nehme ich besser? Beide etwa 50000km.
Ich habe Motor mit anfällige Lagerschalen und Steuerkette, ist da vielleicht sogar besser CeraTec? Hat 95000km.
Ich habe Saugbenziner mit Zahnriemen (nicht in Öl) und über 100000km.

Ich bin verwirrt und will beste Additiv für jede Auto. Ist Auswahl so groß.
@LIQUI MOLY bitte helfen.
Letzte Änderung: 09 Feb 2021 09:28 von Oelfreund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2021 14:50 #4337 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf LiquiMoly 1015 + 1018
Hallo,
Motor Protect wird von uns vor allem bei Neufahrzeugen bzw. geringer Laufleistung (bis ca. 50.000 km) empfohlen (kann auch bei älteren Fahrzeugen problemlos verwendet werden).
Das Cera Tec empfhlen wir eher für Fahrzeuge ab ca. Bj 2000 und höheren km Laufleistungen. Das Öl Additiv empfehlen wir bei Fahrzeugen vor dem Jahr 2000.
Das ist eine grobe Einteilung, im Einzelfall muss das immer noch individuell betrachtet werden.

Bei den von Ihnen genannten Fahrzeugen würden wir auch eher zum Cera Tec raten.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2021 15:12 - 09 Feb 2021 15:18 #4338 von Oelfreund
Oelfreund antwortete auf LiquiMoly 1015 + 1018
Wann bietet an sich Molygen Additiv zu nehmen?

Ist Reibungsreduzierung und Verschleißschutz nicht immer Hand in Hand?
Kann es geben Verschleißschutz ohne Reibungsreduzierung?
Ist Reibungsreduzierung ohne Verschleißschutz möglich?
Ist das Konflikt?
Letzte Änderung: 09 Feb 2021 15:18 von Oelfreund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2021 11:34 #4348 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf LiquiMoly 1015 + 1018
Hallo,

grundsätzlich haben Sie recht, die beiden gehen Hand in Hand. Aber diese beiden Eigenschaften sind nicht fest miteinander gekoppelt, man kann also den Schwerpunkt auf Verschleißschutz oder auf Reibungsreduzierung legen.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum