Topic-icon Motorspülung 2427

Mehr
03 Dez 2021 17:48 #4860 von Audi_CDNC
Audi_CDNC antwortete auf Motorspülung 2427
Hallo Liqui Moly Team,
Ich habe vor kurzem einen Audi mit Motor CDNC (2,0 TFSI, also Benziner Turbo mit Direkteinspritzung) und 120 000 km Laufleistung gekauft.
Der Motor ist für seinen extrem hohen Ölverbrauch bekannt und leider leidet meiner auch davon. (Was vom Vorbesitzer geschwiegen würde, trotz intensive Fragen meiner Seite...). Vom Tachostand 120 000 km bis 121 000 km hat er zwischen 1,5 und 2 Liter Öl verbraucht.
Nach dem Erschrecken wollte ich sofort Ihren Motorspülung Pro Line 2425 und Öl Stop Pro Line 5182 probieren:
- Neue Kürbelgehäuseentlüftung gekauft und eingebaut. (Vorsichtsmaßnahme...)
- Motor aufs Betriebstemperatur gebracht und abgestellt
- 500 ml Motorspülung 2425 in den restlichen 4 Litern Öl reingekippt.
- 15 min in Leerlauf laufen lassen dann Motor abgestellt.
- Ölwechsel mit vorgegebene hochwertigere 5W30 (4 Liter) durchgeführt inkl. Filter und O-RIng
- Dazu 500 ml von Ihrer Ölverlust Stop Pro Line 5182, somit war der Ölstand auf "Max".
- Motorsystemreinigung 5129 bei leerem Tank reingekippt und mit 40 Litern 102 Oktan Benzin getankt.

Zwischen Tachostand 121 000 km und 122 000 km müsste ich wieder ca 2L Öl nachkippen.
Ich will nicht aufgeben und habe mich entschieden dann wieder einen Ölwechsel mit dem 500ml Reste von Produkte 2425 und dem 500 ml von 5182 durchzuführen (Selbe Prozedur wie oben beschrieben)
Das Öl war schon schwarz, deswegen denke ich, es ist eine gute Entscheidung...
Ich werde selbstverständlich hier weiter Berichten. (Es sei den, ich sollte einen neuen Thread dafür starten.)

Was ist Bitte den Unterschied zwischen Motorspülung Pro Line 2425 und Motor Clean 1019 ?

Welche wäre der Bessere (Aggressivere) für so einen Fall ? Ich muss diese verd......te Abschleifringe und Kolbenbohrung vom Schmutz befreien)

Wäre eher Vollast Untertourig oder Vollast hochtourig oder Teillast besser, um den Ringe zu befreien ?

Hätten Sie Bitte weitere Vorschläge, oder Fragen ?

Vielen Dank im Voraus,
Yann


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2021 09:17 #4870 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motorspülung 2427
Hallo Yann,

hierzu würde sich gerne ein Mitarbeiter aus der Technik bei Ihnen melden. 
Würden Sie uns bitte Ihre Telefonnummer an folgende E-Mail-Adresse schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Herr Rohm wird sich dann umgehend bei Ihnen melden.
Vielen Dank. 

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Audi_CDNC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2021 09:48 #4886 von DSonntag
DSonntag antwortete auf Motorspülung 2427
Ich hätte auch noch zwei Fragen zur Anwendung der Motorspülung 2427:
(1) Nach dem Reinigungsvorgang lasse ich das verschmutze Öl ab. Sollte dann dirtekt im Anschluss der Filter gewechselt werden und das neue Öl, welches gefahren werden soll, eingefüllt werden? Oder sollte man zunächst noch einmal mit einem günstigen Öl spülen (einfüllen, erneut 10min laufen lassen, ablassen), erst dann den Filter wechseln und anschließen das Öl zum Fahren einfüllen? Ich könnte mir vorstellen, dass durch einfaches Ablassen des alten Öls mit Reiniger noch Schmutz im Motor verbleibt, bzw. auch noch etwas von dem Reiniger drin bleibt.
(2) Kann man, um den Kolbenringen eine Intensivreinigung zu gönnen, die Zündkerzen rausschrauben, ein wenig von dem Reiniger in den Brennraum füllen, den Motor von Hand drehen und einwirken lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2021 11:48 #4892 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Motorspülung 2427
Hallo,
wir empfehlen Ihnen sich exakt an die Vorgehensweise in unserer Produktinformation zu halten.
Spülöle sind unserer Erfahrung nach nicht nötig, ein verkürzter Ölwechselintervall und ein höher viskoseres Öl hilft mehr um den Ölverbrauch zu senken.

Die Zugabe in den Brennraum ist sehr kritisch, da hier der Schmierfilm unterbrochen werden kann.
Daher geht ein Versuch dieser Variante auf Ihre Verantwortung und auch diesen empfehlen wir nicht.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum