Topic-icon Diesel-Reinigung, welches Additiv und zu welchem Zeitpunkt?

Mehr
22 Feb 2021 13:21 - 22 Feb 2021 14:52 #4365 von joe-eis
Hallo zusammen,

bei den Additiven für einen sauberen Motor und seine Aggregate gibt es Speed Diesel-Zusatz 5160, Super Diesel Additiv 5156, Systemreiniger Diesel 5176 ....

Was setze ich wann genau ein?  Macht es Sinn, diese zu kombinieren oder enthalten sie ähnlich wirkende Bestandteile?
Wie beginne ich, möchte ich einen soeben erworbenen gebrauchten Diesel mit 130.000 km Laufleistung reinigen?

Viele Grüße
Jörn

Mein Freund, der Baum, braucht CO2. Das geb' ich ihm aus dem Auspuff frei.
Letzte Änderung: 22 Feb 2021 14:52 von joe-eis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2021 09:17 #4368 von LIQUI MOLY
Hallo Jörn,

vielen Dank für ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.
Eine Kombination aus dem LIQUI MOLY Super Diesel Additiv (Art. 5120), dem LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Diesel (Art. 5128) 
oder dem LIQUI MOLY Speed Diesel-Zusatz (Art. 5160) macht technisch keinen Sinn.
Dies liegt daran, dass im schlimmsten Fall ein Additiv die Wirkung des anderen Additivs aufhebt. 
Das hat zwar keine negativen Auswirkungen auf das Kraftstoffsystem bzw. den Motor, ist aber unwirtschaftlich.

Bei einem Gebrauchtwagen ist es ratsam, zunächst eine Anwendung mit dem Motorsystemreiniger Diesel (Art. 5128) als Grundreinigung durchzuführen.
Anschließend, um das Kraftstoffsystem sauber zu halten, bietet sich der Speed Diesel-Zusatz (Art. 5160) in einer Daueranwendung an.

Bitte lesen Sie dafür auch die zugehörigen Produktinformationen (sh. Links).

Schöne Grüße und weiterhin gute Fahrt,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2021 10:05 #4370 von joe-eis
Hallo LIQUI MOLY Team,

vielen Dank für die Information.

Mit besten Grüßen
Jörn

Mein Freund, der Baum, braucht CO2. Das geb' ich ihm aus dem Auspuff frei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum