Topic-icon Glaubensfragen im Internet, oder welche Additive für mein Sternenkreuzer?

  • Eichsfelder
  • Eichsfelders Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
05 Mär 2021 22:37 - 05 Mär 2021 22:49 #4400 von Eichsfelder
Hallo, 
da ich schon mit manchen Überraschungen im Kraftstoffsystem zu kämpfen hatte (Dieselpilz) und auch sonst schon einiges gesehen habe (verklebte Bauteile durch Pöl), habe ich versucht im Internet verwertbare Informationen zu bekommen, bezüglich Additive. 
Da kann man aber auch gleich nach der richtigen Religion googeln! 
Bei dem Dieselpilz habe ich mit Liqui Moly 21317 gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem nagelndem T4 mit 2T Öl, was aber auch sehr umstritten ist.
Ich erhoffe in diesem Forum verwertbare Tipps zu bekommen, da ich meinem tadellosen MB W124 300D etwas Gutes tun möchte.
Der Wagen ist Bj.90 und hat nur 47000 km gelaufen. Die letzten 11 Jahre stand der Benz in der Garage und wartete auf seine Reaktivierung.
Nachdem alle Betriebsmittel getauscht wurden, springt er auch tadellos an und läuft sauber (nagelt vielleicht ein wenig).
Trotzdem würde ich ihm gern etwas gutes tun und denke da an eine Dieselspülung, Motorenreiniger, Motoröl-Additiv oder ähnliches. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, was ich wie anwenden kann, damit der Wagen auch in Zukunft wie ein Neuwagen daherkommt? 
Mit freundlichen Grüßen Florian
 
Letzte Änderung: 05 Mär 2021 22:49 von Eichsfelder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2021 15:08 - 08 Mär 2021 15:14 #4404 von LIQUI MOLY
Hallo Florian,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Für ihren "Sternenkreuzer" würden wir Ihnen folgendes Vorgehen empfehlen:

1) Dem Dieselkraftstoff unseren Motorsystemreiniger Diesel  zugeben. Dieser dient der Reinigung des gesamten Dieselsystems.
Im Anschluß dann dem Kraftstofftank auch noch eine Dose Super Diesel Additiv  hinzugeben. Dieses Produkt dient der Nachreinigung und 
schmiert bzw. pflegt. 

2) Beim Motoröl würden wir vor dem Ölwechsel zur Verwendung unseres Motor Clean raten, um das Ölsystem von Ablagerungen zu befreien. 
Das Oil Additiv wäre dann, für das Motoröl eines Fahrzeuges mit diesem Baujahr, das Additiv unserer Wahl.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com
Letzte Änderung: 08 Mär 2021 15:14 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eichsfelder
  • Eichsfelders Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Mär 2021 18:14 #4405 von Eichsfelder
Ok, ist bestellt! Vielen Dank für den tollen Service!
Mit freundlichen Grüßen Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2021 06:59 #4406 von LIQUI MOLY
Hallo Florian,

es freut uns, dass wir Ihnen weiterhelfen und Sie bezüglich ihrer Fragen unterstützen konnten.
Wir bedanken uns für ihr Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin ganz viel Spaß und gute Fahrt mit ihrem Sternenkreuzer!

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum