Topic-icon Additive für A3 8PA 2.0 TDI 16V 103 KW Schaltgetriebe Bjh.2012

Mehr
11 Mär 2021 16:38 #4410 von Wulf74
Liebes Team von LIQUI MOLY, liebe Forengemeinde!

Ich bin derzeit noch unsicher in der Anwendung von Additiven für o.g. Fahrzeug.
Dabei habe ich Fragen bezüglich Reihenfolge der Anwendung, deren Einsatzintervalle und Unterschieden zwischen Basis Linie und Pro line.

1) Ist Reihenfolge der Anwendung korrekt?
Pro line Diesel Systemreiniger Art.Nr.5156, danach Super Diesel Additiv Art.Nr.5120 und im Anschluss Super Diesel Additiv Pro line Art.Nr.5176.

2) In welchen Intervallen wird Art.Nr.5156, Art.Nr.5120 und Art.Nr.5176 eingesetzt?

3) Vergleich & Reihenfolge + Intervale der Anwendung: 
Super Diese Additiv lArt.Nr.5120 vs.  Motor System Reiniger Art.Nr.5128 vs.  Diesel Speed Art.Nr.5160 vs. Super Diesel Additiv Pro line Art.Nr.5176?

4) Produktbeschreibungen sind teils ähnlich, für Laien kaum verständlich:
5156 vs. 5128?
5120 vs. 5160 v. 5176 :(

Ich bedanke mich vorab herzlichst für Eure Bemühungen und Informationen!





 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2021 11:18 #4412 von LIQUI MOLY
Hallo Wulf74,

vielen Dank für ihre freundliche Anfrage und ihr Interesse an unseren Produkten.
Die Pro-Line Serie wurde speziell für den professionellen Werkstatteinsatz und für Nutzfahrzeuge entwickelt.
Ja nach Additiv unterscheiden sich somit diese Produkte bezüglich der "normalen" Additive in Intensität (speziell die Reiniger) oder in der Gebindegröße.

Nachfolgend gehen wir etwas näher auf ihre Fragen ein:
1/2.)
Den LIQUI MOLY Pro-Line Diesel System Reiniger (Art.-Nr. 5156) verwendet man am Besten ein Mal jährlich bzw. zum Service, vergleichbar mit dem häuslichen Frühjahrsputz.
Anschließend bietet sich alle 2.000km die Verwendung des LIQUI MOLY Super Diesel Additiv (Art.-Nr. 5120) an, um das System sauber zu halten. Dies könnte man in etwa mit dem wöchentlichen, regelmäßigen Hausputz vergleichen.

In dieser Kombination wird das LIQUI MOLY Pro-Line Super Diesel Additiv  (Art.-Nr. 5176)  nicht benötigt.
Es ist zwar bezüglich der Reinigungsleistung etwas intensiver aber von der Anwendung eher für den Bereich NFZ ausgelegt.


3/4)
Von den, von Ihnen angesprochenen, Additiven ist der LIQUI MOLY Motorsystemreiniger Diesel (Art.-Nr. 5128) bezüglich der Reinigungsleistung das intensivste Produkt.
Dieses Additiv ist annähernd mit dem Pro-Line Diesel System Reiniger (Art.-Nr. 5156) vergleichbar, somit auch in der Anwendung.
Als Endkundenprodukt ist die Reinigung aber etwas abgeschwächt, dafür verfügt es jedoch über mehr Schmierverbesserer, um Schäden durch eine Überdosierung zu vermeiden.

Bezüglich des LIQUI MOLY Speed Diesel-Zusatz (Art.-Nr. 5160), des Super Diesel Additiv  (Art. 5120) und des Pro-Line Super Diesel Additiv  (Art. 5176) ist es dann so, dass wie schon beschrieben, der Art. 5176 in erster Linie für den Bereich NFZ gedacht ist.
Die Art. Art. 5160 sowie  Art. 5120 sind für das PKW-Segment ausgelegt.
Gerade im PKW-Segment kann man sagen, dass der Art. 5160 , speziell im Bereich Reinigung und Cetanzahlerhöhung, eine schwächer Variante des Art. 5120 ist.
Dafür eignet sich der Art. 5160 optimal für eine kostengünstige Daueranwendung, da der Gebindeinhalt für 400 l Diesel ausgelegt ist.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

Schöne Grüße,
Ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2021 10:58 #4413 von Wulf74
Vielen herzlichen Dank für die umgehende Rückmeldung - TOP Service!!!
Die Informationen waren sehr hilfreich für mich - weiter so!
Schöne Grüße & bleibt gesund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum