Topic-icon LIQUI MOLY Dieselpartikelfilter Schutz 5148 & 5123 + Adblue

Mehr
20 Mär 2021 23:05 #4418 von iOS94
Hallo Liqui Moly,

ich bin bald Besitzer eines MB 300d (S213) und werde das Auto nicht selten auf Kurzstrecken nutzen. 
Um häufige Regenerationsfahrten zu vermeiden interessiere ich mich für den im Titel genannten Dieselpartikelfilter Schutz.
Dazu habe ich jedoch Fragen.

Kann man die beiden Additive bedenkenlos auch bei Fahrzeugen mit Adblue einsetzen? 
Bin etwas verwirrt, da ich mir nichts unter einem elektronisch gesteuerten Additiv- Tanksystem zur Filteregeneration vorstellen kann:/
Ist damit evntl. damit Adblue gemeint?
Und ist von den zwei genannten Produkten eines besser bzw. empfehlenswerter oder unterscheiden sich diese lediglich in der Verpackungsgröße?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 13:31 - 23 Mär 2021 13:32 #4440 von LIQUI MOLY
Hallo Mathias,

vielen Dank für ihre freundliche Anfrage.
Die beiden genannten Artikel sind in diesem Sonderfall rezepturgleich: Das Pro-Line Produkt ist hier für Verwender ausgelegt, die größere Mengen (u.a. auch für für Busse, Transporter und Nutzfahrzeuge) benötigen. Daher können beide Produkte erfolgreich eingesetzt werden.

Eine Ad Blue-Nachbehandlung ist kein Problem. Nur bei Fahrzeugen, die von Haus aus ein System zur Zugabe eines Additivs für die Filterregeneration haben, ist es nicht geeignet.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com
Letzte Änderung: 23 Mär 2021 13:32 von LIQUI MOLY.
Folgende Benutzer bedankten sich: iOS94

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2021 17:26 #4884 von Wirsing
Hallo LM Team, wie finde ich raus, ob mein Auto( Citroen Berlingo, 1,6 HDI, 68 kW, BJ 2012) ein System zur Zugabe eines Additivs für die Filterregeneration hat?
Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2021 08:30 #4885 von LIQUI MOLY
Hallo Wirsing,

hier würden wir Sie bitten, in einer Citroen Werkstatt nachzufragen. 

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum