Topic-icon A6 DDVE V6 - Dieseladditiv

Mehr
22 Mär 2021 13:47 #4427 von pubar
A6 DDVE V6 - Dieseladditiv wurde erstellt von pubar
Liebes Liqui moly Team,
ich fahre einen Audi A6, Baujahr 2019, mit einem V6 Diesel (45 TDI) mkb DDVE. Momentan relativ viel Kurzstrecken von etwa 40-100 km pro Tag.
ich möchte lange etwas von diesem Triebwerk haben und benutze seit Beginn ein Additiv von STP. Nachdem ich aber nun gesehen habe, dass auch ihr solche Additive anbieten würde mich interessieren welches das Beste ist.
Gerne ein größeres Gebinde, damit ich es beinjeder Tankfüllung hinzugeben kann.

Wenn ich noch darf, einem guten Motoröl wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt, derzeit fahre ich Shell ECT C2/C3 5W/30 mit 507er VW Freigabe.

vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 08:58 #4434 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf A6 DDVE V6 - Dieseladditiv
Hallo pubar,

vielen Dank für ihre freundliche Anfrage.
Das beste Dieselkraftstoff-Additiv für die kontinuierliche Zugabe ist unser LIQUI MOLY Super Diesel Additiv .
Die optimale Dosierung, bei kontinuierlicher Anwendung, beträgt 1:300 und so können Sie bei jedem bis jedem zweiten Tankvorgang 250 ml des Super Diesel Additivs zugeben.
Als nächstgrößeres Gebinde, nach der 250ml-Variante, bieten wir es als 5 Liter-Kanister mit Art.-Nr. 5140 an.

Als Motorenöl, mit der notwendigen Freigabe VW 50700 in gewünschter Viskositätsklasse SAE 5W-30, wäre unser LIQUI MOLY Top Tec 4200 5W-30  eine gute Option.

Schöne Grüße und weiterhin gute Fahrt,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum