Topic-icon MoS 2 und Zentrifugalfilter

Mehr
27 Mär 2021 10:27 #4445 von Buxus
MoS 2 und Zentrifugalfilter wurde erstellt von Buxus
Guten Tag,
ich frage einmal nach in wieweit die MoS 2 Additive auch für ältere Motoren mit Zentrifugal-Filter geeignet sind. Zum Beispiel bei der "Honda Dax" und bei den BMW Einzylindern. Das sich dieses Feststoffadditiv nicht dort festsetzt! Bei BMW wäre dies besonders dramatisch, da bei gefüllter Schleuderscheibe die Ölversorgung des unteren Pleullagers nicht mehr funktioniert.
Dann gibt es auch immer noch die Hinweise, dass sich die Ölkanäle zusetzen, auch hier besonders in den Bereichen (Kurbelwelle) wo Fliehkräfte agieren.

Gruß Buxus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2021 10:29 #4451 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf MoS 2 und Zentrifugalfilter
Hallo Buxus,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Bisher hatten wir durchwegs positive Erfahrungen mit dem Einsatz unserer MOS2-Additive bei Schleuderfiltern (wie sie z.B. bei Ihrer BMW verbaut sind).
Nach dem Einfüllen des Motorbike Oil Additiv gehört dieses als fester Bestandteil zum Motoröl und wird mit dem Öl an die Schmierstellen transportiert. 
An der Schleuderscheibe wird es nicht vom Öl separiert, sondern weitergetragen. Die Partikelgröße liegt im niedrigen µm-Bereich. Es kann 
somit keine Ölbohrungen bzw Ölkanäle zusetzen.
Allgemein empfehlen wir, gerade auch bei älteren Motoren, eine Reinigung des Ölsystems mit dem Motorbike Engine Flush oder der Ölschlammspülung , damit der Ölkreislauf ausreichend sauber gehalten wird.

Schöne Grüße und weiterhin gute Fahrt,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Wer gut schmärt, der gut fährt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum