Topic-icon OCTANE BOOSTER

Mehr
04 Apr 2021 15:29 #4452 von Pantah
OCTANE BOOSTER wurde erstellt von Pantah
Hallole,
ich fahre ein luftgekühltes Motorrad mit erheblich verändertem Motor welcher bei höheren Lufttemperaturen zum Klingeln neigt.
In fahre gewöhnlich 100 - 102 oktaniges Benzin* -> in den meisten Regionen ist das problemlos zu bekommen, ansonsten gibt's 98 oktaniges Super+.
Allerdings hatte ich in Korsika das Problem nur 95 oktaniges Benzin zu bekommen..
(dort gibt's inzwischen 2 Tankstellen mit immerhin 98 Oktan - aber jedesmal nach Bastia zum Tanken zu fahren ist auch nicht das Wahre :-(  )
www.prix-carburants.gouv.fr/ ->  SP98 anhaken, nach Korsika verschieben und reinzoomen.. [perfekt auch um unterwegs Tankstellen zu suchen]

Man findet sehr viel Contra und wenig Pro über Oktanebooster - aber keine wirklich brauchbaren Erfahrungen
(von 87 auf 91 Oktan zu kommen scheint damit kein Problem zu sein.. - löst aber mein Problem nicht..)

Deshalb hier die Fragen:
Bekomme ich mit dem Liqui Moly Octane Booster das Klingeln gedämpft oder nicht?
Bringt dieser 95 oktaniges Superbenzin auf mindestens 98 Oktan?

Grüßle von der Teck
Pantah

*der Motor ist auf Wirkungsgrad optimiert und verbraucht ~20% weniger Kraftstoff wie Serie
-> bei Touren in der Gruppe bin ich derjenige welcher beim gemeinsamen Tankstop am wenigsten zahlt :-)
trotz daß ich den teuersten Kraftstoff tanke..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2021 07:29 #4456 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf OCTANE BOOSTER
Hallo Pantah,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Das Thema Oktanzahlerhöhung ist immer eine recht heikle Sache.
Verwendet man zu viel Wirkstoff, kann dies zu starken Ablagerungen im Brennraum führen.
Somit bewegt man sich immer auf einem schmalen Grad.
Es lässt sich, auch bezüglich der Erhöhung, keine klare Angabe machen, da diese von der jeweiligen Kraftstoffqualität abhängig ist .
Mit dem LIQUI MOLY Octane Booster (Art. Nr. 21280) lässt sich (abhängig vom Kraftstoff) die Oktanzahl um 1,5 - 3 Punkte erhöhen.

Schöne Grüße und weiterhin gute Fahrt,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum