Topic-icon Öladditive für Citroen C4 Picasso 2.0 16V Benziner

Mehr
01 Mai 2021 20:11 #4495 von FloPro
Guten Tag, 
ich habe einen Citroen C4 Picasso mit dem 2.0 RFJ Benzin Motor, 160.000 km gelaufen, und möchte beim nächsten Ölwechsel Additive zum Öl dazu geben. Ich fahre häufiger Kurzstrecken jedoch 1-2 Mal pro Woche stets auch längere Fahrten mit 160 km am Stück. Jedoch bin ich unschlüssig, welches das am besten geeignete ist. Vielleicht Cera Tec oder das mos2 Oil additive? Können Sie mir ein bestimmtes empfehlen? Wäre eine Reinigung des Motors auch sinnvoll?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 15:33 #4504 von LIQUI MOLY
Hallo FloPro,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Eine Reinigung des Ölkreislaufs wäre sicherlich vorteilhaft, damit dieser von störenden Ablagerungen, welche den Ölfluß behindern, befreit wird.
Hierzu empfehlen wir das LIQUI MOLY Motor Clean (Art.-Nr. 1019).

Aufgrund der schon etwas höheren Laufleistung und des bereits erfolgten Verschleißes, empfehlen wir für die Zugabe zum neuen Motoröl das LIQUI MOLY Oil Additiv (Art.-Nr. 1011), in einer Dosierung von 5% (50 ml pro Liter Motoröl).
Zudem empfehlen wir den LIQUI MOLY Öl-Verlust Stop (Art.-Nr. 1005) zur Regenerierung und Pflege der Dichtungen (aus Gummi und Kunststoff), um Undichtigkeiten und Ölverbräuche zu reduzieren und zu vermeiden. Beide Additive können gleichzeitig, in der entsprechenden Dosierung, dem neuen Öl zugegeben werden. 

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum