Topic-icon Reinigungsadditiv mit anderem Additiv mischen?

Mehr
04 Mai 2021 16:27 #4510 von Alessiolc
Reinigungsadditiv mit anderem Additiv mischen? wurde erstellt von Alessiolc
Hallo zusammen;

Ihr habt ja bereits mehrmals geschrieben, dass die REINIGUNGSadditive nie mehr als 10% betragen dürfen. Ich stelle mir nun folgende Frage:

Ich habe vor, vorbeugend der Gummi Alterung bei meinem älteren Wagen die letzten 1000 - 1500 km vor dem Ölwechsel den Pro-Line 5182 Öl-verlust Stopp einzufüllen um alle Gummis zu pflegen. Ihr gebt hierbei eine Dosierung von 333ml pro 5 Litern an.

Anschliessend würde ich gerne während dem Ölwechsel das LM Motor Clean 1019 einsetzen. Dies wird mit 500ml pro 5 Litern angegeben.

Rechne ich das zusammen würde das 5.7% Pflegeadditiv plus 8.6% Reinigungsadditiv geben. Also gesamt eine Additvierung von ca. 14.3%.

Ich stelle mir nun die Frage, ob
1) die 10% maximum nur für REINIGUNGSadditive gelten und mein Fall somit kein Problem darstellen sollte.
2) das sowieso nichts ausmacht, da Motor Clean ja lediglich für ca. 10 Minuten im Leerlauf läuft.

Natürlich könnte ich das Gummipflegemittel auch nach dem Ölwechsel einfüllen. Dies möchte ich jedoch nicht, da mein Auto im Moment kein Öl verliert und es zudem sehr am Limit bewegt wird und eine sehr hohe Literleistung besitzt.

Besten Dank für eine Antwort bereits im voraus

Alessiolc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2021 13:42 #4516 von LIQUI MOLY
Hallo Allesiolc,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Die genannten 10% gelten für Additive, die dauerhaft bis zum nächsten Ölwechsel im Öl verbleiben.
Für das Motor Clean gilt dies jedoch nicht, da dieses ja nur für kurze Zeit im Motor verbleibt und dann abgelassen wird.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum