Topic-icon Kurzstrecke Additiv/Öl Wechsel

  • Tassimo756
  • Tassimo756s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Mai 2021 14:31 #4523 von Tassimo756
Kurzstrecke Additiv/Öl Wechsel wurde erstellt von Tassimo756
Hallo liebes Liqui Moly Team , Wir fahren aktuell einen Mercedes Vito 111 CDI 4x4 Baujahr 2008 mit 116ps (Diesel). Auf dem Tacho stehen aktuell knapp 194.000km. Das Fahrzeug wird täglich in der Kurzstrecke bewegt. (12km hin Fahrzeug steht mehrere Stunden 12 km wieder zurück).Bis ca. 140.000km wurde das Fahrzeug noch in der Langstrecke bewegt. Ich hatte durch die Kurzstrecke  ursprünglich massive Probleme mit Diesel im Motoröl bzw. Öl Verdünnung,dadurch hatte sich regelmäßig der Motorölstand um bis zu 1- 1 1/2 Liter erhöht.... absaugen brachte nur kurzfristig Abhilfe.... Mittlerweile habe ich den Ölwechsel auf 15.000km verkürzt und benutze fast zu jeder spätestens zu jeder 2-3 Tankfüllung oder Additiv Diesel Partikel Filter Schutz oder ab und zu auch den Diesel System Reiniger.  Vielen Dank für diese tollen additive! Seit ich diese benutze habe ich deutlich weniger Probleme mit Diesel im Motoröl.  Demnächst steht wieder der Motorölwechsel an, ich hatte mal einen Beitrag hier im Forum gelesen der einen ähnlichen Fall beschrieb, da habt ihr auch Tipps zum richtigen  Motoröl(welches sollte ich verwenden?)und welche additive man ins Motoröl einmischen sollte gegeben. Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr... könntet ihr mir nochmals eine Empfehlung aussprechen?  Ich würde vor dem Öl Wechsel auch gerne eine Motorspülung durchführen, dann neues Motoröl inkl. Empfohlenes additiv. Vielen Dank Gruß Tassimo 
Folgende Benutzer bedankten sich: Wankel 954

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2021 14:00 - 16 Mai 2021 14:01 #4525 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Kurzstrecke Additiv/Öl Wechsel
Hallo Tassimo,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Kennen Sie schon unseren LIQUI MOLY Online Ölwegweiser ?
Hier finden Sie das passende Öl für ihr Fahrzeug.

Ein Additiv, welches der Ölverdünnung vorbeugt, führen wir nicht in unserem Programm. Jedoch erhöht die Verwendung von z.B. LIQUI MOLY Cera Tec die Schmiersicherheit und ist daher zu empfehlen.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com
Letzte Änderung: 16 Mai 2021 14:01 von LIQUI MOLY.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tassimo756
  • Tassimo756s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Mai 2021 13:02 #4545 von Tassimo756
Tassimo756 antwortete auf Kurzstrecke Additiv/Öl Wechsel
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Was kann ich dem im Vorfeld vor dem Öl-Wechsel unternehmen? Mit welchem additiv kann ich den Motor reinigen/spülen?

Es gibt ja neben cera-tec noch andere Zusätze aus eurem Haus, ich meine damals Gelsen zu haben das man diese mit cera-tec in das Motoröl einmischen soll... hättet ihr hier nochmals eine genaue Empfehlung was ich verwenden soll?  Bei dem Artikel damals habt ihr das sehr schön beschrieben....

vielen Dank 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 14:19 #4548 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Kurzstrecke Additiv/Öl Wechsel
Hallo Tassimo,

vor dem Ölwechsel empfehlen wir unser LIQUI MOLY Motor Clean zu verwenden, um den Ölkreis von Ablagerungen zu reinigen.
Bitte verwenden Sie das Motor Clean entsprechend der zugehörigen Produkt Information.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum