Topic-icon Audi S8Plus 2017 Additive

Mehr
23 Mai 2021 17:36 #4543 von lenny94
Audi S8Plus 2017 Additive wurde erstellt von lenny94
Moin, ich hätte eine Frage zur Additivierung und vorherigen Reinigung des Motors.
Es handelt sich um die 4,0 V8 Biturbo-Maschine mit 605PS.
Das Auto hat jetzt 78tsd Km runter und es wird ein 5W-40 Castrol Öl mit einem Festintervall von 15000km gefahren.
Ich würde dem Motor gerne etwas gutes tun und eine Ölschlammspülung und eine Additivierung vornehmen.
Gleichzeitig werde ich auf Shell Helix Ultra 5W-40 umsteigen, da ich sehr günstig an das Öl komme.

Würden Sie mir bitte mitteilen, ob eine Schlammspülung sowie eine Additivierung bei einem solchen Öl und diesem Motor Sinn ergibt und welche Produkte ich verwenden sollte? 
Ist die Additivierung bei diesem Aggregat völlig unbedenklich? 

Vielen Dank im Voraus

Lennard Böhm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2021 14:39 #4550 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Audi S8Plus 2017 Additive
Hallo Lennard,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Zur Reinigung des Ölkreislaufs empfehlen wir, unmittelbar vor dem Ölwechsel, die Verwendung unseres LIQUI MOLY Motor Clean . Sollte der Motor jedoch bereits Schlamm aufgebaut haben, dann stattdessen bitte unsere LIQUI MOLY  Ölschlammspülung ca. 200km vor dem Ölwechsel verwenden.

Als Additiv für das frische Öl empfehlen wir unser LIQUI MOLY Cera Tec , um den Verschleiß zu mindern, die Reibung zu reduzieren und verbesserte Notlaufeigenschaften zu haben.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum