Topic-icon Oil Additiv für moderne Motoren

Mehr
31 Mai 2021 08:22 #4567 von Andy007
Oil Additiv für moderne Motoren wurde erstellt von Andy007
Hallo,

das Oil Additiv wird ja oft für ältere Motoren empfohlen und eingesetzt, MotorProtect für neue Motoren und Ceratec für alles dazwischen - soweit korrekt?
Meine Frage lautet:
kann ich das Oil Additiv auch für moderne Motorenkonstruktionen einsetzen (also z.B. auch für Motoren ab Euro 5 Schadstoffnorm und auch mit OPF/DPF)?

Hintergrund:
ein seit Jahren von mir betreuter Opel Meriva B 1,4 Turbo hatte von Anfang an ein drehzahlabhängiges, auf- und abschwellendes Geräusch welches wohl von der Steuerkette kommt. Laut Opelhändler unbedenklich und es hat sich auch nie verschlimmert.
Ich habe bei jedem Ölwechsel (5W30 mit Dexos 2) ein anderes Additiv verwendet (Ceratec , Motorprotect und auch Additive von anderen Herstellern) um zu schauen, ob sich etwas am Geräusch ändert. Es hat sich an dem Geräusch nie etwas geändert.

Nun habe ich vor ca. drei Wochen wieder einen Ölwechsel gemacht und Ihr althergebrachtes Oil Additiv eingefüllt - mittlerweile ist das Geräusch komplett und dauerhaft verschwunden. Das ist für mich ein durchschlagender Erfolg und ich würde dieses Additiv gerne für alle weiteren Fahrzeuge inkl Motorrädern (Kupplung getrennt vom Motor) und z.B. auch im Rasenmäher einetzen.
Können Sie mir sagen, ob moderne Motoren mit Ihrem Oil Additiv versorgt werden können?

Vielen Dank,
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 11:43 #4570 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Oil Additiv für moderne Motoren
Hallo Andreas,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja, das Oil Additiv kann auch bei modernen Motoren eingesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum