Topic-icon ZF 8hp

Mehr
09 Jun 2021 14:46 #4584 von MKD13
ZF 8hp wurde erstellt von MKD13
Guten Tag , 

habe ein BMW f01 Facelift mit ZF 8hp Getriebe . Habe es vor kurzem gespült und mit ATF 1800 befühlt . Menge schien passend zu sein , aber jetzt nach paar Wochen gibt’s ab und zu einen Ruck beim schalten / kickdown. Da ich die Menge überprüfen möchte und eventuell nachfüllen / ablassen , wollte in dem Zusammenhang auch gleich was gutes tun und additiv mit verwenden . Leider kann ich kein passendes finden . So wie der passendes Öl Finder hätte ich es gern von ihnen gesehen mit additiven . Nun mal die Frage - welches additiv kann ich verwenden für mein Automatik Getriebe ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2021 16:35 #4585 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf ZF 8hp
Hallo MKD12,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Additive, welche die Reibung vermindern, sind für solch moderne und komplexe Automatikgetriebe nicht zulässig. Daher raten wir von der Verwendung von reibungsreduzierenden Additiven in modernen Automatikgetrieben ab.

In der Praxis ist es eigentlich eher unüblich, dass bei der Automatikgetriebeölspülung der Getriebeölstand passt. Deshalb sind wir etwas verwundert, dass Sie kein Öl hinzufügen mussten. Wenn nach dem Verlassen des BMW-Werks schon mal ein Service am Getriebe gemacht wurde, ist es jedoch plausibel. Um ihr Problem genau analysieren zu können, bräuchten wir von Ihnen Infos zu folgenden Fragen:

1) Wie viele Kilometer hat Ihr Fahrzeug?

2) Gab es schon vor der Getriebeölspülung Probleme oder warum haben Sie sich für eine Spülung entschieden? 

3) Haben Sie ein spezielles Spülgerät dafür gehabt oder wie haben Sie die Getriebeölspülung durchgeführt? 

4) Bei welcher Temperatur des Getriebeöls und bei welchen Betriebsbedingungen haben Sie den Ölstand geprüft? 

5) Haben Sie einen Reiniger für die Getriebeölspülung verwendet und mit wie viel Öl haben Sie denn gespült? 

Bitte versuchen Sie diese Fragen so genau wie möglich zu beantworten, damit wir ihren Fall am besten analysieren zu können und nach einer geeigneten Lösung zu suchen. 

Für diesen Fall empfehlen wir Ihnen, nicht das Forum zu verwenden, sondern unsere Anwendungstechniker per telefonischer Hotline (0731/1420871) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu kontaktieren.
Auf diesem Wege lassen sich Probleme und auftretende Fragestellungen meist schneller und unkomplizierter lösen.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2021 14:29 #4604 von MKD13
MKD13 antwortete auf ZF 8hp
Das passt schon alles was Temperatur Bereich angeht und gerät / öl . Es war vermutlich nur am Anfang wegen Adaptionswerte , die wurden ja zurückgesetzt und jetzt nach ca. 2500km ist alles wieder bestens . Aber wie sieht das aus zu ihrer Fahrzeug Öl suche passende additive Liste mit hinzu fügen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum