Topic-icon Was passiert bei zu viel CeraTec?

Mehr
05 Aug 2021 15:36 #4673 von Hidayat
Was passiert bei zu viel CeraTec? wurde erstellt von Hidayat
Guten Tag, liebe Liqui-Moly-Nutzer

Ich nutze schon seit Jahren Liqui Moly Produkte, jedoch nicht über dossiert, bei die meisten Additiven kann ich mich vorstellen, was passieren würde, jedoch nicht mit CeraTec. Die normale Dossierung ist bei 6 %, beim Forum lese ich ebenfalls auch 8 %, aber was sind mit größeren Mischverhältnissen? Wenn ihr auch nicht viel wisst, würde ich mein Roller opfern ;) Da es mich Extrems interessiert.

Mein Roller wäre ein Honda SES 125 Dylan (ein sehr zähes Motor) hat auch 41000 km schon drauf  Beim kommenden Service würde ich das Öl wechseln und CeraTec "die ganze Dose" reinkippen. Mein Roller hat ein Ölfüllmenge von 1 L, dass heisst 30 % besteht aus CeraTec.
Was meint ihr den dazu? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2021 10:55 #4674 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Was passiert bei zu viel CeraTec?
Hallo Hidayat,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Bei einer Überdosierung verändern sich die Eigenschaften des Motoröl zu sehr, so dass der positive Effekt des Cera Tec in einen negativen Effekt kippt. Damit riskieren Sie auf lange Sicht einen Motorschaden. Ab einer Dosierung höher als 6-7 % gibt es keinen zusätzlichen Mehrwert, da verhelfen dann auch nicht 8% zu einer Verbesserung und schon gar nicht 30%.

Von dem Versuch mit Ihrem Roller raten wir Ihnen deshalb stark ab. Das bringt nichts und schadet nur dem Motor. Mischen Sie 6-7% zu Ihrem Motoröl und dann haben Sie alles richtig gemacht.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum