Topic-icon Liqui Moly Öl-Verlust-Stop und VISCO-STABIL

Mehr
16 Aug 2021 17:30 - 17 Aug 2021 16:26 #4692 von Arno
Hallo zusammen!  Ich habe folgende Frage: Mein Opel Zafira B A16xer hat bisher immer Dexos 2 5w-30 bekommen. Jetzt hat er die 10000km Laufleistung überschritten und die Ventildeckeldichtung begann etwas zu "schwitzen". Daraufhin habe ich das Motoröl auf Dexos 2 5w-40 gewechselt. Zusätzlich habe ich jeweils 300ml Liqui Moly Öl-Verlust-Stop und VISCO-STABIL zugegeben. (3,9 Liter Öl plus0,3 plus 0,3)  Nach ca 500km ist kein "schwitzen" mehr sichtbar. Ist das so noch OK wegen der max Additivzugabe?  Das Visko-Stabil habe ich noch zusätzlich genommen um die kv 100 hier vom Motoröl 13,8 etwas zu pimpen. Vielen Dank!
Letzte Änderung: 17 Aug 2021 16:26 von Arno. Grund: Falsche Mengenangabe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2021 14:04 #4696 von LIQUI MOLY
Hallo Arno,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Die Produkte, welche Sie eingefüllt haben, sind je Dose ausreichend für ein Ölvolumen von  5 Liter.

Ihr Ölvolumen mit 4,5 Liter haben Sie mit 3,9 + 0,6 + 0,6 = 5,1 Liter überfüllt, was zu einem Motorschaden führen kann.
Auch die Überdosierung der doppelten Menge an Additiv sehen wir äußerst kritisch, zumal exakt diese beiden Additive nicht zeitgleich verwendet werden sollen. Wir empfehlen Ihnen, das Öl abzulassen und die richtige Menge an Additiv dazu zu dosieren. Dies entspricht bei einem Ölvolumen von 4,5 Liter 4,2 Liter Motoröl und 0,3 Liter Öl-Verlust-Stop.

Schöne Grüße
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum