Topic-icon Dauer-Additive für Ford Benzin und Diesel

  • stfiesta84
  • stfiesta84s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Aug 2021 12:46 #4695 von stfiesta84
Dauer-Additive für Ford Benzin und Diesel wurde erstellt von stfiesta84
Hallo,

bisher haben ich in meinem Fiesta Benzin ST 180 alle 5000 km den Pro-Line Benzin-System-Reiniger genutzt. Mit dem Pro-Line Benzin-System-Reiniger habe ich immer für ca. 2000-3000 km einen besseren Motorlauf und der Verbrauch sinkt um ca. 0,3l. Am liebsten würde ich ein Additiv bei jedem tanken nutzen. Da ist aber der Pro-Line Benzin-System-Reiniger wohl überdimensioniert.

Was würde mir hier Liqui Moly empfehlen?

Ist der PRO-LINE DIREKT INJECTION REINIGER besser wie der Pro-Line Benzin-System-Reiniger?

Und dann fahre ich bald noch einen neuen Kuga 2.0 Diesel und würde gerne auch dort dauerhaft ein Additiv verwenden, was vor Ablagerungen des AGR und des DPF's schützt. Da würde es wohl reichen bei jedem tanken das Super Diesel Additiv zu nehmen. Oder haben Sie da auch eine andere Empfehlung?

Vielen Dank und viele Grüße


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2021 15:42 #4697 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Dauer-Additive für Ford Benzin und Diesel
Hallo stfiesta84

vielen Dank für ihre Anfrage.
Für den ST 180 empfehlen wir alle 5000 km eine intensive Reinigung mit dem Pro-Line Benzin-System-Reiniger (Art.5153) und für zwischendurch das Speed Benzin-Zusatz Additiv (Art. 5105) zu verwenden.

Für den Kuga Diesel ist das Super Diesel Additiv die absolut richtige Wahl.

Schöne Grüße und weiterhin gute Fahrt
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stfiesta84
  • stfiesta84s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Aug 2021 16:01 #4698 von stfiesta84
stfiesta84 antwortete auf Dauer-Additive für Ford Benzin und Diesel
Hallo,

was ist eigentlich mit dem PRO-LINE DIREKT INJECTION REINIGER Sollte man den auch im Fiesta mal verwenden oder reicht der Pro-Line Benzin System Reiniger.
Oder anders gefragt was sind die Unterschiede bei den beiden Produkten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2021 16:39 #4699 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Dauer-Additive für Ford Benzin und Diesel
Hallo stfiesta84,

Der Pro-Line Direkt Injection Reiniger ist für die direkte Einspritzung als reiner Reiniger abgestimmt. (Problembezogene Anwendung oder präventiv).

Der Motorsystemreiniger ist ein sehr guter Reiniger und bringt noch Eigenschaften wie Pflege, Schmierverbesserung und Korrosionsschutz mit kann bei direkter als auch bei indirekter Einspritzung angewendet werden.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum