Topic-icon Additive

Mehr
02 Sep 2021 16:56 #4723 von HOLGER63
Additive wurde erstellt von HOLGER63
Hallo zusammen, 
ich habe 2 Diesel Bootsmotore von Volvo Penta Baujahr 2o19 D4 mit je 300PS die hauptsächlich im unteren Drehzahlbereich gefahren werden,  macht es Sinn dem Diesel Additive beizumischen? wenn ja welche und in welcher Menge 
Holger 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2021 08:34 #4725 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Additive
Hallo Holger,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Additive machen im Bootsbereich definitiv Sinn. Zum Einen wegen der unter Umständen zweifelhaften Spritqualität und zum Anderen, wenn die Boote über längere Zeit stillgelegt sind (Stichwort Dieselpest).

Um schlechten Diesel aufzuwerten oder um die Betriebssicherheit zu erhöhen, empfehlen wir unser Marine Super Diesel Additiv . Dieses reinigt, schmiert, schützt vor Korrosion und erhöht die Cetanzahl.
Wenn das Boot stillgelegt wird und der Dieselpest vorgebeugt werden soll, so empfehlen wir die Zugabe unseres Marine Diesel Schutz  (im Mischverhältnis 1:1000 als präventive Anwendung).

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum