Topic-icon Haltbarkeit von Diesel mit Diesel Schutz und/oder Anti-Bakterien-Diesel-Additiv

Mehr
12 Okt 2021 15:06 #4769 von cbill
Hallo liebes Liqui Moly Team!
Ich finde nirgends konkrete Angaben, wie lange z.B. ein 20L-Metallkanister mit Aral Ultimate Diesel mit einem der obigen Additive haltbar ist.
Ohne Additiv geht man scheinbar von 6-12 Monaten aus.
Wo landet man mit 20ml beigemischtem Additiv? Ganz wichtig: es geht mir nicht um verbindliche Zusagen, ich möchte nur ein Gefühl dafür bekommen. Reden wir von 2, 5 oder 10 Jahren?
Danke und viele Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2021 14:07 #4773 von LIQUI MOLY
Hallo cbill,

vielen Dank für ihre Anfrage.
Das Anti-Bakterien-Diesel-Additiv (Art. 21317) ist kein Dieselstabilisator, um den Diesel länger haltbar zu machen. Es dient viel mehr dazu die Entstehung von Bakterien, der sogenannten Dieselpest, zu verhindern.

Die Lagerung von Kraftstoffen ist immer etwas kritisch, da von den Raffinerien eine Stabilität von nur ca. 90 Tagen garantiert wird. Danach kommt es auf die Qualität des Kraftstoffes an, wie lange dieser haltbar ist.

Eine generelle Aussage zur Haltbarkeit können wir leider nicht geben.

Schöne Grüße,
ihr LIQUI MOLY Team
www.liqui-moly.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum