Topic-icon Ceratec mit ZKD-Dichtmittel?

  • Maze Mazda
  • Maze Mazdas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
26 Okt 2021 21:40 - 26 Okt 2021 21:44 #4795 von Maze Mazda
Ceratec mit ZKD-Dichtmittel? wurde erstellt von Maze Mazda
Hallo,
mein alter bisher zuverlässiger Wagen mit LPG-Betrieb hat seit Kurzem einige Macken zu verzeichnen. So tritt ab und zu weißer Rauch aus, sodass ich befürchte, dass die ZKD defekt sein könnte. Allerdings könnte es auch nur Kondenswasser sein, da ich in letzter Zeit viel Kurzstrecke fahre.

Nun möchte ich zumindest vorbeugend dahingehend ein Dichtmittel benutzen und nach 260.000km Laufleistung dem Motor ebenfalls etwas Gutes tun und Ceratec verwenden. Kann man beide Mittel gleichzeitig anwenden?

Vielen Dank und Gruß.

PS: Oder wäre "Motor Protect" ggf. sinnvoller?
Letzte Änderung: 26 Okt 2021 21:44 von Maze Mazda.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2021 10:08 #4797 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Ceratec mit ZKD-Dichtmittel?
Guten Tag,

wenn tatsächlich die ZKD ein Problem hat, wird das nicht mit einem Dichtmittel im Kühlwasser zu beheben sein.
Da hilft nur die Reparatur der Dichtung.

Ob und wie sich Cera Tec mit solchen Mitteln verträgt können wir Ihnen leider nicht sagen, da wir es für technisch unwahrscheinlich halten dass das funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen, 
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum