Topic-icon Diesel Additiv bei Kurzstrecke

Mehr
02 Nov 2021 18:47 #4801 von bernardo
Diesel Additiv bei Kurzstrecke wurde erstellt von bernardo
Guten Tag,

welches Additiv bei Kurzstrecke verwenden?  Der 2.0TDI ist momentan gerade auf Öltemperatur wenn ich im Geschäft bin...

5160 Speed Diesel Zusatz (hab ich momentan drin im A4 B9 2.0tdi)
5176 Super Diesel Additiv (hab ich im Passat 3c 2.0tdi drin)
5123 Dieselpartikelfilterschutz (habe ich noch nicht)
Oder ein Anderes?

Danke und Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2021 14:51 #4802 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Diesel Additiv bei Kurzstrecke
Hallo Bernd,

für den Dauereinsatz bei Kurzstrecke wäre unsere Empfehlung das Super Diesel Additiv, um vor allem die Injektorenaustritte sauber zu halten und ein sauberes Sprühbild zu behalten.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2021 18:43 #4896 von bernardo
bernardo antwortete auf Diesel Additiv bei Kurzstrecke
Hallo Liqui Moly Team,

kann ich Speed Diesel 5160 und Superdiesel 5176 mischen oder muss der erst vollständig raus oder umgekehrt?

Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2021 10:47 #4897 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Diesel Additiv bei Kurzstrecke
Hallo Bernd,

wenn noch ein kleiner Rest (ca.10Liter) Diesel, gemischt mit einem der Additive, im Tank ist, kann bedenkenlos aufgetankt und das andere Additiv hinzugegeben werden.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum